Gute Wahl für alle, die eine Bankausbildung hatten

Banking and Finance (B.Sc.)

Deutlich mehr Rechtsfächer als anfangs gedacht. Man sollte definitiv Interesse an Banken und Finanzen Bzw. Investitionen haben und sich schonmal grob damit beschäftigt haben.
Der studienverlaufplan macht nicht immer Sinn, teilweise bauen Fächer aufeinander auf die man gleichzeitig hat. Nacheinander wäre besser.
Die meisten Fächer sind gut zu schaffen im Grundstudium.
Innerhalb der Uni das Fach zu wechseln ist aber leider sehr schwer.
Bis auf die Cafeteria gibt es keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattet für die Berufswelt

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich habe vorher an der Universität zu Köln studiert und mein Studium abgebrochen. Ich war unzufrieden mit den Lerninhalten ebenso wie ich unzufrieden mit den Dozenten war. Nachdem ich an die TH Köln gewechselt habe, habe ich bemerkt, wie wichtig die Dozenten sind, um mit Spaß zu studieren und immer mehr Interesse am Studiengang zu entwickeln. Die Dozenten sind extrem kompetent und sehr offen für allerlei aufkommende Fragen. Ebenso sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Banking and Finance an der TH Köln (B.Sc.)

Banking and Finance (B.Sc.)

Das Studium Banking and Finance an der TH Köln gefiel mir persönlich nicht, da ich mit Lehrveranstaltungen, Dozenten und Lehrinhalten nicht zufrieden war. Darüber hinaus waren die räumlichen Gegebenheiten überfällig zu renovieren. Sehr warm in einzelnen Räumen und nicht mehr die neuste Ausstattung. Auf dem Campus sind allenfalls nette Leute gewesen, nur leider ist das nicht das Hauptaugenmerk eines Studiums. Campus liegt etwas ausserhalb der Innenstadt im Süden und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr rechtlich

Banking and Finance (B.Sc.)

Der Studiengang basiert sehr auf rechtlichen Inhalten, welche jedoch sehr spannend sind. Die Dozenten und Profs vermitteln die Inhalte verständlich und genau. Es werden stets Fragen beantwortet.
Den Stundenplan kann man sich selbst zusammenstellen, jedoch sind einzelne Module zeitlich vorgegeben, wodurch man leicht eingeschränkt wird.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.