Praxisorientierter Studiengang

Banking and Finance (B.Sc.)

Sehr gute und schöne Hochschule.
Die Dozenten sind meistens gut und bringen viel Berufserfahrung mit.
Es gibt viele Rechts-Module, die jedoch alle für die Zukunft praktisch sind.
Ein guter Misch aus Mathe, Recht, Steuern und Rechnungswesen, der sehr gut auf die berufliche Zukunft vorbereitet.
Bankmodule sind recht grundlegend, können aber in Höheren Semestern vertieft werden.
Kann den Studiengang nur Empfehlen!

Sinnvoll aufgebauter Studiengang

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich bin erst im zweiten Semester und kann somit die spätere Spezialisierung in dem Studiengang noch nicht beurteilen. Im Moment Erlangen wir hauptsächlich das Grundwissen für unseren Studiengang, bisher kann man alle Inhalte auch ohne Vorwissen gut nachvollziehen.

Zeitmanagement

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich habe gelernt mit der Zeit besser um zu gehen. Den richtigen Zeitpunkt für Klausuren zu lernen. Des Weitern geben dir die Dozenten Hinweise wann es der richtige Zeitpunkt ist zu lernen und mit kleinen Fragen während der Vorlesung zum Klausur Stoff, weiß man ob man schon fit ist oder noch etwas Zeit braucht

Banking & Finance

Banking and Finance (B.Sc.)

Ich studiere Banking & Finance im 4. Semester. Mir hat das Studium bis jetzt sehr gut gefallen, es ist sehr ähnlich wie das BWL Studium aber beinhaltet mehr Mathe. Manche Fächer sind sehr sind eher langweilig aber da muss man denke ich in Jedem Studium durch. Mit den Wahlfächern kenne ich mich leider noch nicht aus.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024