Bewertungen filtern

Selbstständigkeit

Banking and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind sehr einfach zu verstehen und systematisch organisiert. Mein Erachtens Beste Dozenten die man haben kann.
Studienverlauf ist in Ordnung, könnte jedoch auf 7 Semester angestiegen werden.
Plätze sind im Grundstudium nicht reichlich und Hauptstudium völlig okay.
Ich studiere schon seit mehreren Jahren. Die Einsätze der modernen Lernmittel richtet sich immer nach den aktuellen lagen.

Empfehlung zur FH Köln

Banking and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mein Studium an der FH Köln finde ich außerordentlich angemessen. Die theoretischen Inhalte werden mit vielen Praxisbeispielen und -Fällen besptochen, sodass das lernen Spaß macht und die Vorbereitung auf die Prüfung angenehm ist. Außerdem gefällt es mir das die FH Köln viele internationale Studenten hat, sodass weltweite Beziehungen entstehen können. Bzgl. Der Partneruniversitäten bietet die FH Köln den Studenten Englisch Kenntnisse zu erweitern sowie Auslandserfahrungen zu machen.

Optimales Gleichgewicht

Banking and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen auf der fh Köln sind sehr positiv.
Das Studium ist in vielerlei Hinsicht....
-angemessen anspruchsvoll,
-in der Regelstudienzeit machbar,
-lässt einen Job als Werkstudentin zu ohne dass das Studium darunter leidet,
-vielfältig und praxisbezogen

Viele Möglichkeiten

Banking and Finance (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin zwar erst seit kurzem auf der Fh Köln in der Südstadt aber bis jetzt kann ich nur gutes sagen. Den Stundenplan kann man sich selber aufteilen so das man sogar nur 3- 4 Tage zu Vorlesungen muss. Nachteil davon ist, dass es sein könnte das man dann 4 Stunden Pause zwischen Vorlesungen hat aber direkt gegenüber ist ein Park und auch sonst gibt es viele Möglichkeiten die Zeit dort umzubekommen.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024