Studiengangdetails

Das Studium "Banking & Finance" an der privaten "ADG Business School" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Montabaur und Berlin angeboten. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 55 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studium neben dem Beruf

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
20.900 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Montabaur

Letzte Bewertungen

4.8
Lucas , 01.11.2018 - Banking & Finance
4.2
Phillipp , 22.03.2018 - Banking & Finance
5.0
Christian , 16.01.2017 - Banking & Finance

Allgemeines zum Studiengang

Ein Banking and Finance Studium vermittelt angehenden Finanzprofis Fachwissen und Schlüsselkompetenzen, um in der Banken- und Finanzbranche arbeiten zu können. Neben Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden ist vor allem Unternehmergeist gefragt. Der Bachelor oder Master Abschluss an einer staatlichen oder privaten Fachhochschule qualifiziert für anspruchsvolle Berater-, Vertriebs- und Managementfunktionen gleichermaßen. Die Hochschulen bieten Banking and Finance als duales Studium, Fernstudium oder Präsenzstudium an.

Banking and Finance studieren

Alternative Studiengänge

Banking & Finance
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Financial Management, Accounting & Taxation
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Management & Finance
Bachelor of Arts
ADG Business School
Finance & Banking
Bachelor of Arts
FOM Hochschule
Infoprofil
Banking and Finance
Master of Science
Steinbeis-Hochschule Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vereinbarkeit zwischen Beruf und Studium

Banking & Finance

4.8

Die Lehrveranstaltungen sind theoretischen Natur anspruchsvoll, verfolgen aber darüber hinaus ebenfalls einen für die Praxis relevanten Ansatz. Insbesondere ist die Flexibilität bezüglich der Präsenzphasen und Prüfungen hervorzuheben sowie eine hervorragende organisatorische Betreuung. Dies führt zur Optimierung hinsichtlich der Vereinbarkeit des Studiums mit dem Beruf (auch bei einer 40+ Stundenwoche).

Gutes berufsbegleitendes Studium

Banking & Finance

4.2

Insgesamt ein gutes Studium. Man wird gut begleitet und bei Problemen zeitnah unterstützt. Die Präsenzen finden 2x pro Semester an verlängerten Wochenenden statt, der Rest ist Selbststudium. Die Dozenten haben meist sehr viel Praxiserfahrung und zeigen den tatsächlichen Nutzen der erlernten Theorie auf. Die Verpflegung vor Ort in Montabaur ist über das Schlosshotel gewährleistet und dementsprechend gut, aber auch teuer. Insgesamt gefällt mir das Studium.

Top Dozenten, hoher Praxisbezug, hohe Qualität

Banking & Finance

5.0

Studieren an der ADG Business School macht einfach Spaß. Das Studium ist gut mit dem Job in Einklang zu bringen und der Praxisbezug der Lehrversanstaltungen macht jede Vorlesung sehr interessant und spannend. Die Mitarbeiter der ADG sind kompetent und unterstützen bei allen Fragestellungen schnell und unkompliziert. Die Dozenten sind allesamt hochkarätig. Die Lehrveranstaltungen sind kein monotoner Vortrag sondern viel mehr eine anregende Diskussion, die die eigene Neugier weckt. Skripte und Lerneinheiten sind gut strukturiert und inhaltich auf hohem Niveau. Auch macht es Spaß, sich mit den Kommilitonen, die aus ganz Deutschland und verschiedensten Branchen kommen, auszutauschen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es jederzeit weiterempfehlen.

Praxisnah mit super Dozenten und Betreuung

Banking & Finance

4.8

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium (sowohl Bachelor wie auch Master) mit super Dozenten und einem hohem Bezug zur beruflichen Praxis. Die Aufteilung in Selbststudium und Präsenzblöcke auf Schloss Montabaur ergänzen sich super, sind anspruchsvoll, lassen sich aber bei mit persönlichem Einsatz mit dem Beruf vereinbaren. Sehr angenehmes Lernumfeld und sehr kompetente Studienorganisation. Der Kontakt und Austausch zu und mit den Komilitonen (und mittlerweile guten Freunden) ist sehr eng und über das Studium hinaus beruflich und privat eine wertvolle Bereicherung.

Angenehmes studieren auf hohem Niveau

Banking & Finance

4.7

Sehr gute internationale Professoren, die das theoretische Wissen mit einer Menge von Praxisbeispielen untermauern. Durch die Block Präsenzen wird innerhalb des kurzen Zeitraumes viel Wissen herüber gebracht, so dass das Studium recht anspruchsvoll ist. Das Lernverhalten ist dennoch sehr angenehm, und man hat einen Namen Bezug zu den Professoren. Die Veranstaltungen auf Schloss Montabaur sind immer sehr angenehm, die Kommilitonen werden durch den engen Kontakt zu guten Freunden.

Top Dozenten uns sehr gute Qualität

Banking & Finance

4.3

Top Dozenten uns sehr gute Qualität der Lehrveranstaltungen. Habe selbst den Master in Banking und Finance als berufsbegleitendes Studium gemacht. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist sehr gut, da die Hochschule eine hohe Flexibilität bietet. Zudem wird man sehr gut auf die künftigen Anforderungen im Berufsleben vorbereitet. Mein Fazit: Würde mich jederzeit wieder für die ADG entscheiden.

Ausgezeichnete Dozenten und Betreuung

Banking & Finance

3.8

Neben dem Beruf ein Masterstudium zu absolvieren, erfordert neben hohem Engagement auch die zeitliche Flexibilität der Hochschule und der Dozenten. Dies habe ich an der adg BS beides wieder gefunden. Neben fachlich ausgezeichneten Dozenten gab es immer einen aktuellen Bezug zur Praxis.

Hohes Potenzial zur besten Fernhochschule

Banking & Finance

4.2

Die dauerhafte Behmühung besser zu werden zeichnet dieses Institut aus. Wenn überhaupt Kritik dann an der manchmal etwas laschen Organisation im Bereich der Verwaltung (Technik Studienstandorte). Sonst großes Kompliment an die führenden Personen, die hoffentlich jetzt mal über längere Zeit gleich bleiben.

Hochkarätige Dozenten

Banking & Finance

4.0

Man merkt, wo das Geld hinfließt: In hervorragende Dozenten aus aller Welt, in Getränke und kostenlose (naja, ist halt in der Verpflegungspauschale mit drin) Kaffeeautomaten.

Die Studienorganisation nimmt sich jedem*r Studierenden an, versucht vieles möglich zu machen, es gibt einen Ansprechpartner und selten passieren organisatorische Ungereimtheiten.

Die Abläufe zu Studienarbeiten und Thesis sind wenig transparent, hierzu muss man viel nachfragen.

Mit einem Studium nicht zu vergleichen

Banking & Finance

Bericht archiviert

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist mit einem Studium nicht zu vergleichen. Wichtige Teilgebiete werden in sehr abgespeckter Form behandelt oder teilweise komplett außer Acht gelassen. Insgesamt stellt sich dieses "Studium" eher als Seminarreihe zu verschiedenen Themen dar. Wer sein Fachwissen in vereinzelten Gebieten vertiefen will und dies in wirklich angenehmer Atmosphäre mit modernen Lernmitteln tun möchte, ist bei der ADG Business School richtig aufgehoben. Denjenigen die allerdings einen tiefen Einblick in die Materie erlangen wollen und wissenschaftlich arbeiten wollen, ist das Studium definitiv nicht weiter zu empfehlen.

  • 1
  • 7
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 10 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter