Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Vereinbarkeit Beruf & Studium Top!

Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium funktioniert durch das Zeitmodell sehr gut. Auch die Organisation sowie die Kommunikation funktioniert sehr gut. Von Vorteil ist darüber hinaus das Netzwerk(n) auf Schloss Montabaur und das intensivere Lernen durch kleinere Gruppen.

Long Story Short

Ich habe mich während meines ersten Jobs bei einer Bank für das berufsbegleitende Masterstudium bei der ADG entschieden. Ich konnte noch nicht absehen, dass ich danach noch während des Studiums die Bankbranche verlasse und zweimal den Arbeitgeber wechselte. Es war nicht einfach für mich, vor diesem Hintergrund Studium und Berufsleben unter einen Hut zu bringen. Berufsbegleitend zu studieren stellt man sich vorab wohl immer einfacher vor als es dann ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und angemessen mit hoher Qualität

Gute Organisation mit praxisrelevanten Lerninhalten. Fordernd und fördernd mit individueller Berücksichtigung von persönlichen Umständen. Sehr gutes Aufbaustudium für Duale Studenten. Starker Lerngruppen, gutes Netzwerk bei hervorragenden Rahmenbedingungen auf dem Campus.

Praxisnah!

Die ADG bietet ein Praxisnahes Studium an. Die Dozenten sind auch Praktiker, weshalb sie viele Erfahrungen mit und teilen können. Durch die wenigen Präsenztage eignet sich das Studium insbesondere für Berufstätige, die sich weiterbilden möchten. Auch die Inhalte des Studiums sind passend um helfen mir persönlich, um mich weiterzuentwickeln.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024