Banking and Finance (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Banking and Finance" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 5306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.
Vollzeitstudium
Sehr gute Vorbereitung
Master-Abschluss, der eine umfassende Vorbereitung auf den Finanz- und Bankensektor ermöglicht. ist in ganz Österreich und darüber hinaus für seine Qualität bekannt. Sehr gute Möglichkeiten zur Netzwerkbildung, da es auch viele internationale Studierende gibt.
Praxisrelevanz fraglich, Profs meistens nicht gut
Das Studium ist primär Theorie; einen Praxisbezug sucht man in vielen Kursen vergeblich. [...] Man könnte die Themen besser rüberbringen, aber viele Profs sehen da keinen Bedarf dafür, weil das würde ja zusätzlichen Aufwand bedeuten. Es ist sehr schade, dass man viele spannende Themen so langweilig gestaltet. Auf arbeitende Studenten nimmt man überhaupt keine Rücksicht, im Gegenteil, man schreibt sogar in Syllabi, dass Part-Time Studenten nicht erwünscht sind.
Wie gesagt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Klingt besser als es ist
Praxisrelevanz fehlt in vielerlei Hinsicht. Die Dozenten sind teilweise sehr studentenfeindlich und wenig hilfsbereit. Auf arbeitende Studenten wir wenig bis gar keine Rücksicht genommen. Bewertungssysteme werden während dem Semester ohne Ankündigung geändert.
Schwache Dozenten in den wichtigsten Vorlesungen
Der Studiengang bietet biel Tiefe, jedoch nir wenige Module im technischen Bereich oder solche mi praxisnahen Anwendungsfällen.
Die schwierigsten Moduls sind zudem mit äußerst unorganisierten Dozenten besetzt, was man auch and den sehr schlechten Skripten erkennt.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter