Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Praxisorientiert aber theoretisch fundiert

Sehr gute Organisation und durch das Block-Modell äußerst berufsverträglich, trotz intensiver Lern- und Theoriephasen. Außerdem tolles Ambiente auf dem Schloss und beinahe familiäre Atmosphäre. Darüber hinaus perfekter Ort zum Netzwerken! Würde ich immer wieder so machen.

Ein gutes Studium

Meine Erfahrungen beziehen sich auf den neben beruflichen Masterstudiengang mit der Vertiefung Banking&Finance.
Das Studium war sehr gut strukturiert und die kurzen Wege zu den Veranstaltungsorten, dem Restaurant und den Übernachtungsmöglichkeiten führten dazu, dass ich mich sehr gut auf das Studium konzentrieren und nebenbei neue Bekanntschaften erschließen konnte.

Top Studium

- Sehr gute Dozenten
- praxisorientiert und sehr anspruchsvoll
- Vereinbarkeit von Beruf und Studium gegeben
- Lerningalte auf höchstem Niveau
- Ambiente in Montabaur optimal
- Betreuung nach dem Studium (Netzwerken, Einladung zu Veranstaltungen etc.) könnte besser sein.

Praxisnahes Studium - Verwendung im Beruf.

Das erste Semester ist bei mir nun abgeschlossen und ich konnte von Anerkennungen aus meinem Bankbetriebswirt BankColleg profitieren. Die Vorlesungen waren trotz digitaler Angebote aufgrund von Covid sehr lehrreich und wirklich gut strukturiert, um sie aus dem Homeoffice zu verfolgen.
Der Transfer in die Berufspraxis ist gegeben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024