Master Business Management | Fokus Sustainable Banking & Finance (bis WiSe 2023/24) (M.Sc.)

Praxisnah mit super Dozenten und Betreuung

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium (sowohl Bachelor wie auch Master) mit super Dozenten und einem hohem Bezug zur beruflichen Praxis. Die Aufteilung in Selbststudium und Präsenzblöcke auf Schloss Montabaur ergänzen sich super, sind anspruchsvoll, lassen sich aber bei mit persönlichem Einsatz mit dem Beruf vereinbaren. Sehr angenehmes Lernumfeld und sehr kompetente Studienorganisation. Der Kontakt und Austausch zu und mit den Komilitonen (und mittlerweile guten Freunden) ist sehr eng und über das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes studieren auf hohem Niveau

Sehr gute internationale Professoren, die das theoretische Wissen mit einer Menge von Praxisbeispielen untermauern. Durch die Block Präsenzen wird innerhalb des kurzen Zeitraumes viel Wissen herüber gebracht, so dass das Studium recht anspruchsvoll ist. Das Lernverhalten ist dennoch sehr angenehm, und man hat einen Namen Bezug zu den Professoren. Die Veranstaltungen auf Schloss Montabaur sind immer sehr angenehm, die Kommilitonen werden durch den engen Kontakt zu guten Freunden.

Top Dozenten uns sehr gute Qualität

Top Dozenten uns sehr gute Qualität der Lehrveranstaltungen. Habe selbst den Master in Banking und Finance als berufsbegleitendes Studium gemacht. Die Vereinbarkeit von Studium und Beruf ist sehr gut, da die Hochschule eine hohe Flexibilität bietet. Zudem wird man sehr gut auf die künftigen Anforderungen im Berufsleben vorbereitet. Mein Fazit: Würde mich jederzeit wieder für die ADG entscheiden.

Ausgezeichnete Dozenten und Betreuung

Neben dem Beruf ein Masterstudium zu absolvieren, erfordert neben hohem Engagement auch die zeitliche Flexibilität der Hochschule und der Dozenten. Dies habe ich an der adg BS beides wieder gefunden. Neben fachlich ausgezeichneten Dozenten gab es immer einen aktuellen Bezug zur Praxis.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024