Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik" an der staatlichen "Uni Vechta" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Vechta. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 428 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Vechta
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Vechta

Letzte Bewertungen

4.4
Bella , 19.03.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
3.6
Lara , 21.01.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt
4.4
Muriel , 09.01.2024 - Anglistik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Physik Lehramt
Master of Education
FU Berlin
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Bachelor of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Echt interessant

Anglistik (Bachelor) Lehramt

4.4

Das Anglistik-Studium ist meiner Meinung nach echt super interessant und bedeckt viele Themenbereiche. Bei den Vorlesungen kommt man gut mit und die Seminare sind auch sehr hilfreich, zumal die Dozenten Muttersprachler*innen sind. Diesbezüglich finde ich es jedoch nicht so einfach, einen Dozenten mit einem anderen Akzent zu haben (American/British), da man schon Themen wie Aussprache, Laute etc. behandelt und das manchmal ziemlich verwirrend sein kann.
Alles in Allem trotzdem empfehlenswert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als man es erwartet

Anglistik (Bachelor) Lehramt

3.6

Zu Beginn des Studiums hat man sehr viele Inhalte in der Sprachwissenschaft und wenige in der Literaturwissenschaft. Auch das praktische sprechen wird gut gefördert. So ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht für die Qualifizierung des Masterabschlusses. Es ist natürlich von Dozent zu Dozent unterschiedlich dennoch sind auch Sprachwissenschaften nicht zu unterschätzen.

Ich bin sehr zufrieden!

Anglistik (Bachelor) Lehramt

4.4

Ich habe gemerkt, dass Anglsitik genau das richtige für mich ist. Die Inhalte machen mir super viel Spaß und die Dozenten in meinen Modulen sind auch super freundlich und kompetent.
Wenn man Fragen hat, werden diese beantwortet und es wird einem alles so erklärt, dass man es auch verstehen kann und nicht in unnötig komplizierter, hochgestochener Sprache.

Die Herkunft der Sprache ist hier gefragt

Anglistik (Bachelor) Lehramt

4.4

Das Studium rund um den Oberbegriff Anglistik ist sehr Vielfältig. Es geht zum einen um die Herkunft der Sprache, aber auch ihrer genauen Aussprache in verschiedenen englischsprachigen Regionen. Zudem lernt man interessante Fakten über unseren Körper und wie dieser die Laute entwickelt, sehr spannend
Das Fach Anglistik bietet mir aber auch einen Einblick über verschiedene Tradition, Werte und Regeln wie zum Beispiel in den USA oder Großbritannien, welches ja vielleicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023