Großes Lob!

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im zweiten Semester und bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht! Jeder Dozent bisher war außerordentlich motiviert, an seinem/ihrem Studienfach merklich interessiert und bemüht, dieses Interesse auch an die Studierenden weiterzugeben. So darf es in den nächsten Semestern gerne weitergehen!

Könnte besser sein

Meine Erfahrung:
Ich habe bis jetzt viele Sachen als Schwerpunkt gehabt, bei denen ich mir sicher bin, das ich sie niemals brauchen werde. Gerade die Leute die das Lehramt an der Grundschule anstreben tun mir dabei etwas leid, weil sie nur unnötiges Zeug lernen.
Trotzdem macht es größtenteils sehr viel Spaß und ich könnte mir schlimmeres vorstellen.

Nicht so super

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Ich finde die Klausuren und Inhalte sind unwichtig oder nicht gut zusammen gestellt. Etwas was man 10 Jahre gelernt hat wird von dem Dozenten anders verlangt. Es werden nur theoretische Inhalte vermittelt. Der Stoff ist eine Menge und der Sinn dahinter diesen zu lernen wird nicht verstanden. Genauso wird nach Sympathie bewertet.

Anglistik - Spaß rundum

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Das Anglistik-Studium macht bis dato großen Spaß. Die Studieninhalte des ersten Semesters und der ersten großen Veranstaltung über die Sprachwissenschaft gibt einen guten Überblick über die vielen Teilbereiche. Sehr nützlich dazu sind die weiteren Module, vor allem die Übung und das Tutorium, die die Inhalte noch einmal vertiefen, festigen und möglichen Fragen entgegentreten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.