Anglistik (Bachelor) Lehramt
Unnötige Inhalte
Anglistik (Bachelor) Lehramt
Viel zu viele unnötige Inhalte über Länder und Literatur und viel zu wenig Stoff über die Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Sprechen, hören). In den Klausuren werden teilweise nur unnötige Randthemen abgefragt, und das gefühlt nur, um den Schnitt zu senken.
Freude am Lernen und interessante Themen
Anglistik (Bachelor) Lehramt
Da wir an unserer Uni englischsprachige Dozent*innen haben, macht das Lernen und das Sprechen der englischen Sprache noch viel mehr Spaß. Der Einblick, der durch die Anderssprachige Dozent*innen kommt ist ein weiterer und vielfältiger, sodass wir sehr davon profitieren und uns somit noch näher an der Sprache befinden.
Umfang - aber lehrreich
Anglistik (Bachelor) Lehramt
In meinem Anglistik-Studium habe ich gemerkt, dass Ich nicht nur Interesse für die Sprache Englisch an sich besitze, sondern gleichzeitig auch viel über die englische und amerikanische Kultur erfahre, was ebenfalls sehr interessant ist. Lautschrift und Aussprachen zu lernen, haben mir dabei geholfen, meine Fähigkeiten in der englischen Sprache sehr stark zu verbessern, was mir auf meinem Weg ins Lehramt sehr helfen wird.
Alles in allem gelungen
Anglistik (Bachelor) Lehramt
Durch die größe der Universität hat man sehr persönlichen kontakt zu den Dozenten der einem einiges erleichtert. Jedoch sind manche dinge noch schlecht organisiert und kaufen chaotisch ab, was häufig zur Verwirrung vieler führt und ist deutlich ausbaufähig.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter