Unnötige Inhalte

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Viel zu viele unnötige Inhalte über Länder und Literatur und viel zu wenig Stoff über die Sprache (Rechtschreibung, Grammatik, Sprechen, hören). In den Klausuren werden teilweise nur unnötige Randthemen abgefragt, und das gefühlt nur, um den Schnitt zu senken.

Freude am Lernen und interessante Themen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Da wir an unserer Uni englischsprachige Dozent*innen haben, macht das Lernen und das Sprechen der englischen Sprache noch viel mehr Spaß. Der Einblick, der durch die Anderssprachige Dozent*innen kommt ist ein weiterer und vielfältiger, sodass wir sehr davon profitieren und uns somit noch näher an der Sprache befinden.

Umfang - aber lehrreich

Anglistik (Bachelor) Lehramt

In meinem Anglistik-Studium habe ich gemerkt, dass Ich nicht nur Interesse für die Sprache Englisch an sich besitze, sondern gleichzeitig auch viel über die englische und amerikanische Kultur erfahre, was ebenfalls sehr interessant ist. Lautschrift und Aussprachen zu lernen, haben mir dabei geholfen, meine Fähigkeiten in der englischen Sprache sehr stark zu verbessern, was mir auf meinem Weg ins Lehramt sehr helfen wird.

Alles in allem gelungen

Anglistik (Bachelor) Lehramt

Durch die größe der Universität hat man sehr persönlichen kontakt zu den Dozenten der einem einiges erleichtert. Jedoch sind manche dinge noch schlecht organisiert und kaufen chaotisch ab, was häufig zur Verwirrung vieler führt und ist deutlich ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.