Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik/Amerikanistik" an der staatlichen "Ruhr Uni Bochum" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2461 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bochum
Hinweise
2-Fächer-Bachelor

Letzte Bewertungen

4.6
Solomiia , 08.04.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.3
Renée , 09.03.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.7
Jasmina , 20.02.2024 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Anglistik/Amerikanistik Lehramt
Bachelor
Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erwerb von hohen Sprachkenntnissen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.6

Diese Fachrichtung vermittelt sprach-, literatur- und kulturwissenschaftliche Kompetenz in Bezug auf Großbritannien, USA und alle englischsprachigen Länder. Studierende erwerben umfangreiche Kenntnisse über diese Länder, erarbeiten sich Sprachkompetenz und schließen auf dem höchsten Fremdsprachen-Niveau ab. Geeignet für Studierende mit Leidenschaft für literarische und wissenschaftliche Texte in englischer Sprache.

Guter Einstieg

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.3

Die Basismodule geben einem einen guten Überblick in die verschiedenen Richtungen, in die man sein Studium vertiefen kann. Sehr individuelle Zusammensetzung der späteren Modulwahl, da die Themen abwechslungsreich sind und so jeder seinen Interessensbereichba abdecken kann.

Bewertung meines Anglistik Studiums an der RUB

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.7

Das Studium der Philologie an der Ruhr Universität in Bochum ist zunächst einmal durch die große Auswahl and Wahlmodulen charakterisiert. Es gibt eine Vielzahl an Vertiefungsmöglichkeiten in Bereiche der Linguistik (phonetics, grammar), kulturelle Studien (britische oder amerikanische Kultur), Pragmatik, Kommunikationsstudien, Literatur (sei es mittelalterlich oder neuzeitlich). Die große Auswahl macht es in den ersten Semestern schwierig einen Überblick zu erhalten und sich für die richtige/wichtigen Bereiche zu entscheiden. Das Beratungsangebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde es nicht nochmal studieren

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.0

Ich hab im Wintersemester 2020 angefangen und habe die ersten drei Semester nur online gehabt mit PDF Dateien. Die Dozenten hat es nicht interessiert ob man Sachen versteht, sie haben einem nicht geholfen sich mit der neuen Situation zurechtzufinden und ich hatte das Gefühl, die haben einfach ihre Zeit zuhause genossen, PDFs hochgeladen und dann gar nichts mehr gemacht. Leider wurde es auch nach Corona nicht unbedingt besser. Vereinzelte Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 27
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023