Abwechslungsreiches Studium

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Studieninhalte sind im Gegensatz zu vielen anderen Studiengängen wirklich interessant. Bei meinem Studium habe ich das Gefühl, dass es mir für die Zukunft etwas bringt! Das einzige was ich bemängeln würde ist, dass es kaum mündlich Prüfungen gibt. Diese halte ich für sinnvoll wenn man eine Sprache perfektionieren möchte.

Gutes Studienfach

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Onlinestudium ist leider sehr anstrengend und unorganisiert. Außerdem ist es dadurch schwieriger, Kontakte zu knüpfen. Die Dozentinnen und Dozenten sind zum Großteil jedoch sehr freundlich und immer bereit, weiterzuhelfen. Studieninhalte sind den Dozenten teilweise überlassen, was es interessant macht.

In English please!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich habe Englisch schon immer geliebt als Sprache und bin froh, dass sich das durch das Studium nur verbessert hat. Nicht nur verwende ich die Sprache tagtäglich sondern ich kann mein Studium auch so organisieren wie ich es möchte und Sachen lernen die mich selber interessieren.

Vielfalt und hohe Eigenverantwortung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Vorteile:
- viele verschiedene Kurse aus verschiedenen Schwerpunkten
- Kurse/ Schwerpunkte können sehr früh schon frei gewählt/ gelegt werden ( freie Stundenplan/Verlaufsplanwahl)
- Dozenten in den meisten Fällen sehr hilfsbereit
- Auslandsaufenthalt Pflicht + sehr große Auswahl an Ländern/ Finanzierungsmöglichkeiten
- Kurse haben immer genügend Plätze
- bis zum Ende des Studiums ( je nach Wahl des 2. Fachs) noch Möglichkeit auf Lehramt umzusteigen ( keine Vorentscheidungen notwendig!)

Nachteile:
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.