Grundlegende Lerninhalte der Basisphase

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Aktuell ist der Studiengang noch etwas trocken da die Basisphase Grundlagen der Sprache thematisiert. Trotzdem macht das wissenschaftliche Arbeiten in dem Fach Spaß und die Themen die behandelt werden sind sehr interessant und aktuell. Das Sprechen der Englischen Sprache könnte noch mehr gefördert werden, da es vor allem durch die online Lehre in den Hintergrund gerückt ist.

Vielfältiger als erwartet

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Vorlesungen sind meistens sehr interessant gestaltet und nicht trocken wie man vielleicht bei den meisten geisteswissenschaftlichen Studiengängen erwartet, wovor ich ein bisschen Angst hatte. Allerdings hängt es stark vom Dozenten ab, den man wählt/bekommt für den jeweiligen Kurs. Super finde ich auch, dass einem “beide “ Englisch Richtungen ( Britisch und Amerikanisch) gezeigt werden und man seinen Fokus selber wählen kann.

Best of both worlds

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium. Egal ob online oder Präsenz, ich kann flexibel sein, gerade jetzt wo die Corona-Zahlen wieder steigen. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen immer für offene Fragen bereit, was ebenfalls sehr hilfreich ist.

Sehr divers jedoch elitär

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Studiengang ist sehr divers und genau das, was sich nerds wünschen. Leider sind manche Dozenten einfach zu alt, eingefahren und elitär um mit jungen Studenten und ihren Konzepten klarzukommen. Wer motiviert ist, der findet jedoch einen guten Space um seine interessen zu verfolgen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.