Dozenten Top, Inhalte eher uninteressant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Insgesamt finde ich das Studium sehr gut. Anglistik/Amerikanistik ist ein zwei-Fach-B.A. Studiengang. Wenn man im Optionalbereich auf Lehramt studiert finde ich die Inhalte sehr wenig daran orientiert, was man wirklich braucht. Eine Pflichtveranstaltung ist beispielsweise Medieval English Literature. Ich sehe bei solchen Kursen nicht den Sinn sowas zu lernen. Didaktik widerum macht man im B.A. garnicht.

English in Germany

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Als ich mich dazu entschieden habe Englisch zu studieren war ich mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung war. Jetzt bin ich schon bald im 4.ten Semester und kann stolz sagen, dass das Studium alles ist was ich mir erträumt habe. Neben spannenden Vorlesungen gibt es auch unfassbar viel Aktivitäten an der Uni also es kann einem gar nicht langweilig werden.

Studium ähnlich wie Stuff a Bear

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ich finde, dass das Amglistikstudium an der RUB sehr abwechslungsreich ist. in der Basisphase gibt es Pflichtfächer zur Grundbildung in Litertur, Academic Skills, Kulturwissenschaft und Linguistik. nach Abschluss der Basismodule kannst du dir deine Aufbaumodule selber zusammenstellen und dir so selber aussuchen, welchen Schwerpunkt du dir setzt. Du magst keine Sprachwissenschaften? Dann kannst du mehr in anderen Bereichen wählen z.B. in der Literatur! Bis auf die Vorlesungen sind alle Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

In English Please

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mich hat Englisch in der 8.ten Klassen angefangen zu faszinieren und ab der 9.ten Klasse hab es schon kein Gespräch mehr ohne halb Englisch zu sprechen. Da wusste ich, dass ich auch Englisch studieren möchte. Das Studium ist alles was ich mir erhofft hatte und mehr. Es gibt keinen Tag an dem ich meine Entscheidung bereue und ich kann es nur empfehlen. Das Studium ist sehr organisiert aufgebaut und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024