Good Things will Come

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Mein Studiengang gefällt mir sehr gut, die Inhalte sind interessant und sind genau das, was ich mir als Englischliebhaberin immer gewünscht habe zu vertiefen. Auch der obligatorische Auslandsaufenthalt interessiert mich, die finanziellen Möglichkeiten sind mir aber noch nicht genau bekannt.

Abwechslungsreich mit Ausnahmen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang an sich ist wirklich interessant und bietet Themen, die Spaß machen zu lernen. Allerdings ist die RUB vor allem bei den Geisteswissenschaften nicht sehr gut ausgestattet, zum Beispiel sind die meisten Räume nicht mit funktionierenden Beamern oder Kameras für hybrides Lernen ausgestattet.
Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, aber auch hier gibt es natürlich Ausnahmen, bei Dozenten, die ihren Job definitiv falsch gewählt haben.
Im Wintersemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnde Kritik der Anglistik

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Klausuren sind in Ordnung und die Seminarinhalte sehr interessant, der Studiendurchlauf ist auch durchdacht und gibt somit eine Struktur her. Leider gibt es nur wenig Seminarplätze und man muss um einen Platz kämpfen aber abgesehen davon sind die Dozenten ganz lieb :)

Viel Selbstbestimmung

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Nach den Einführungsveranstaltungen und Basiskursen hat man eine sehr große Auswahl an Kursen in allen möglichen Interessengebieten die man wählen kann, von Star Wars über Shakespeare.. Es gibt echt für jeden was. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Dozenten und dem Angebot bisher.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.