Interessant

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Die Inhalte sind interessant und gut organisiert.
Die Sprache wird man auch durch vieles Lesen der Literatur aus der Bibliothek gut gelernt.
Die Dozenten sind immer bereit zu helfen
Es ist interessante und vill mit info, was auch gut ist, ist es dass wir im Master entscheiden können ob wir weiter Lehramt studieren oder nicht.

Leichtes Studium aber langweile Themen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Das Anglistik Studium ist zwar leicht aber die Themen die angeboten werden, sind mir persönlich sehr langweilig. Ich mag Linguistik sehr gerne aber leider kann man sich nicht nur auf Linguistik konzentrieren, sondern man muss auch andere Themen wie Cultural Studies oder Literature belegen. Aber schlimm ist es nicht, nur langweilig, da man fast dasselbe bespricht was man im Abi macht.

Nicht das ganze Potential ausgeschöpft

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Englisch hat mir immer Spaß gemacht und auch an der Uni war er mein Lieblingsfach als das andere aber leider schöpft das Fach so wie es momentan ist nicht das ganze Potential aus und das ist sehr schade. Besonders die Dozenten könnten die Veranstaltungen etwas vielfältiger gestaltet und mehr Möglichkeiten bieten englisch auch zu sprechen.

Mehr gute als schlechte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Viele qualifizierte Dozenten die respektvoll den Studenten gegenüber sind. Natürlich gibt es den ein oder anderen Dozenten (vor allem in Academic Skills) die etwas besonders sind, aber die sind in der Unterzahl. Die Sprachwissenschaftlichen teile bringen viel Lernstoff mit sich, ist aber möglich zu bewältigen und verständlich erklärt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024