Genuss des Studiums in vollen Zügen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Ja, hauptsächlich ist das Studium überfüllt. Kurse, Parkplätze, Bahnen. Alles ständig voll.
Das ist nicht wirklich vorteilhaft.
Dozenten und Kurse sind jedoch meist interessant
und die Dozenten kompetent und hilfsbereit.
das kursangebot könnte etwas größer sein, manchmal ist nicht
zwingend etwas für jeden dabei.
Alles in allem hat es mir aber doch sehr gut gefallen.

Erweiterung meiner sprachlichen Kenntnisse

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Viele Leute unterschätzen das Studium der englischen Sprache. Ich finde es gut, dass die spätestens nach dem zweiten Semester abbrechen. Das Studium ist anspruchsvoll und macht Spaß. Die Dozenten sind alle sehr begeistert vom Fach und wirken kompetent.

Interessanter Studiengang (2-Fach-Bachelor)

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

Den Studiengang Anglistik/Amerikanistik kann man im Bachelor zusammen mit einem anderen Fach (in meinem Fall Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft) studieren. Dadurch, dass man sich mit zwei verschiedenen Fächern beschäftigt ist der Studiengang sehr abwechslungsreich. Auch innerhalb des Faches gibt es eine große Auswahl: nachdem man die 6 Basiskurse erfolreich abgeschlossen hat, hat man in der Aufbauphase die Wahl zwischen einer großen Menge an Kursen in 4 verschiedenen Gebieten (Linguistik, Fachsprachen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.