Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Facettenreich

Psychosoziale Beratung

Unterschiedliche Themenschwerpunkte (Recht, Osychologie, Ethik), sowie eine Bandbreite an verschiedenen Prüfungsleistungen (Klausur, Hausarbeit, Portfolio). Gleichzeitig sehr praxis-orientiert, weil eine Vielzahl von Beratungsstunden gesammelt werden muss.

Zu generelle Ausbildung, wenig Praxisbezug

International Management

An sich sind die Lehrinhalte logisch, allerdings im Vergleich zu Business Administration zu vereinfacht und allgemein gehalten. Digitale Lehre gab es bei uns nur wenig, das ist sicher noch ausbaufähig.
Das Sprachangebot und das Auslandssemester waren top.
Es könnten gerne mehr Fächer auf englisch gehalten werden, die Qualität war auf jeden Fall in Ordnung. Insbesondere in den mathematischen Fächern und international Distribution Management sowie den Sprachkursen kann man absolut nicht meckern :)

Als äquivalent unter Suchmaschinen: Altavista

Kommunikationsdesign

1.3

Ich habe meinen M.A. dort an der Hochschule Düsseldorf, FB Design abgeschlossen. Das Credo „voll fancy ohne jeglichen Inhalt“, was auch Profilen der Professoren jener Zeit entsprach, hatte mich damals komplett gewütet. Nun sehe ich diese Zeit und die skurrile Herangehensweise vom Studieren/Lernen dort in diesem Institut nicht mehr als eine Art Zeit- und Ressourcenverschwendung sondern, was man zu einer autarkeren, gut strukturierten Denkweise anspornt.
Lehrende, die Agenturbesitzer*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Nummer!

Elektro- und Informationstechnik

Neben dem alltäglichen Uni Stress und den Tage an den man verzweifelt Zuhause sitzt, habe ich den Zusammenhalt der Studierenden aber auch der Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern, Bibliothekaren und selbst von den Mitarbeitern aus der Mensa kennenlernen dürfen.
Bei uns an der Hochschule, ist man nämlich nicht nur einfach eine Nummer! Jeder hilft jedem.
Unterstützung findet man in allen Bereichen. Von Lerngruppen bis hin zu stundenlangen Recherchen mit hilfe einer Bibliothekarin. Mit seinen Problemen wird man hier nicht alleine gelassen.
Jedoch nicht nur wenn es einmal Schwierigkeiten gibt zeigt sich der Zusammenhalt. Bei uns gibt es auch genug Aktivitäten bei denen man gemeinsam Spaß hat und sogar noch etwas lernt.
Sei es im Labor, in dem wir etwas vom Prof. lernen oder auf dem nächsten Fest, auf dem der Prof. etwas von uns lernt!

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020