Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Sehr freies Studium, tolle Projekte

Kommunikationsdesign

Man hat sehr viel Freiheit in seinem Studium, was den Schwerpunkt/ die Kurse angeht, es wird in fast jedem Kurs praktisch gearbeitet und man hat auch dabei meistens sehr viel Freiraum. Auch die Wahl der Kurse kann man ab dem 3. Semester komplett selbst gestalten, so kann man sich z.b die Kurse so einteilen, dass man z.b 1 oder 2 Tage in der Woche frei hat. Man kann sich z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut spannend

Kommunikationsdesign

Das Angebot an Lerninhalten ist toll. Man kann in so viele Richtungen experimentieren und die Dozenten sind toll. Ich kann es nur wärmstens empfehlen wenn meine seine kreative Ader fördern möchte. Von A bis Z gibt es verschiedenste Sachen zum ausprobieren.

Aktuelle Inhalte im Bereich Digitalisierung

Kommunikation und Multimediamanagement

Der Studiengang hat mir wirklich sehr viel gelehrt, auch im Bereich der Praxis durch Projekte mit echten Unternehmen und Business cases.
Im Vorfeld sollte man sich aber überlegen, ob man einen Master machen will und wo, da die studienimlnhalte nur begrenzt die Aufnahmekriterien anderer Hochschulen erfüllen.

Dozenten machen einen super Job trotz Corona!

Kommunikation und Multimediamanagement

Das erste Semester ist natürlich BWL-lastig, es ist eben ein Managementstudium.
Dennoch konnte ich viel mitnehmen und die meisten Dozenten haben die Online-Vorlesungen interessant gestaltet mit z.B. Gruppenarbeiten. Die Klausuren wurden alle online geschrieben. Wir haben ausführliche Informationen erhalten und es hat alles einwandfrei geklappt.
Mir persönlich fehlt etwas die Planungssicherheit. Ich kann zwar verstehen, dass es in dieser besonderen Situation nicht einfach ist, allerdings steht meine Wohnung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021