Zielführendes Studium

Medieninformatik

Mein Studium an der Hochschule Düsseldorf gefällt mir sehr. Auch zu Zeiten von Corona können die Lehrinhalte gut vermittelt werden und die Projekte sind fordernd. Das Studium bereitet einen meiner Meinung nach sehr gut auf das Berufsleben vor, da ich beispielsweise die erlangten Kenntnisse auch schon gut in meinem Werksstudenten-Job anwenden kann.

Interessanter und umfangreicher Studiengang

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Ich bin studiere bereits im 6. Semester PKF und meine BA-Thesis steht kurz bevor.

Ich hatte damals die Wahl zwischen diesem Studiengang und dem der Sozialen Arbeit.
Es war die beste Entscheidung PKF zu studieren, denn wer schon weiß, dass er/sie mit Kindern arbeiten will, kann sich durch PKF wirklich fachlich umfangreich weiterbilden, da die Kindheit von allen Seiten beleuchtet wird.
Es sind Seminare aus den Bereichen Psychologie, Beratung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges und interessantes Studium

Kommunikationsdesign

Das Studium sowie auch die Hochschule haben alle Inhalte, die man sich unter Design vorstellen kann. Alles ist modern, gut ausgestattet und lässt meiner Kreativität freien Lauf. Leide habe ich nur ein Semester in Präsenz miterlebt, der Rest war leider Online. Die Inhalte und das Personal sind super und helfen einem wirklich weiter. Leider lässt die Organisation ein wenig zu wünschen übrig. Einen richtigen Plan vom Studium haben die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix aus BWL und Marketing / Kommunikation.

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Die Inhalte waren super, interessant und abwechslungsreich. Vor allem die Gruppenarbeiten und Projekte haben wir viel gelernt und direkt angewendet.
Die Dozenten sind großteils auch klasse, manche externe Dozenten (die meines Wissens jetzt aber auch nicht mehr da sind) haben nicht so viel Mehrwert gebracht.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021