Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Man konnte viel Praxiserfahrung durch Projekte mit Unternehmen sammeln. Die Kommunikationswege sind ab und zu recht lang, weil sich keiner verantwortlich fühlt, im Endeffekt sind aber alle PRO Studierende und damit keimt man auch meistens das, was man braucht.

Die Pädagogik des Corona-Virus

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung (B.A.)

Ich habe mein Studium im Wintersemester 2019/20 begonnen. Die Seminarinhalte mit denen ich anfangs konfrontiert wurde, gleichten zunächst dem Abiturstoff und ich nahm den weiterne Studienverlauf etwas auf die leichte Schulter. Allerdings hat sich insbesondere im 4. Semester gezeigt, dass mein Studiengang nicht einfach auf Kompetenzen zur Erziehung von Kindern beruht, sondern viel mehr beinhaltet. Ich finde, dass die Inhalte uns auf sehr interessanterweise weitervermittelt werden und sich die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium!

Taxation (B.A.)

Als ich Juli 2021 mein Abitur bestanden habe, wusste ich nicht wohin.. Bis ich das Angebot der HSD gesehen habe und dass sie ein duales Studium mit integrierter Ausbildung anbieten, hat sich mein Traum schon erfüllt!
Alle Dozenten sind hilfsbereit und kompetent, so lernt man gerne :)
Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich dieses Angebot gefunden und mich für dieses entschieden habe! Die Schule ist außerdem sehr modern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung

Umwelt- und Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Gute Erfahrung in Bereich digitalisierung, Dozenten geben aich müde um den Lernstoff in digitaler Form zu gestalten. Professoren sind auch hilfsbereit wenn man bei manchen Themen nicht weiter kommt. Ich würde die HSD auf jeden Fall als eine der besten Hochschulen bezeichen.

In dieses Ranking fließen 679 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021