Sehr vielseitiges Fach

Kommunikationsdesign (M.A.)

An der Uni sind Kompetente Dozenten,die Hochschule ist recht moderne und schön eingerichtet, Räume sind gut aufzufinden. Die Plätze und Seminar sind leider leicht begrenzt. Schöne, große, geräumige Mensa mit gutem Essen. Gute Möglichkeit zum ausleihen von Equipment zum Beispiel Kameras.

Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

2.1

Anspruchsvolles Studium. Tutorien in Mathe und GET super hilfreich. Organisation der Hochschule nicht gut. Einige Informationen nur schwer zugänglich mit ausreichender Recherche. Einige Praktika anspruchsvoll und zeitaufwendig. Man braucht keine Angst haben die Grundlagen werden einem beigebracht sofern man denn selbst die Arbeit reinsteckt.

Sozialbezogen & praxisorientiert

Kultur, Ästhetik und Medien (M.A.)

Sehr praxisorientierter Studiengang, bei dem man frei ist, eigene Projekte zu planen. Es wir auf den Stärken der Studierenden aufgebaut und wert auf Horizonterweiterung gelegt. Mir persönlich hat die Fokussierung auf Soziale Arbeit jedoch nicht so gut gefallen.

Fräsmaschine und Drehmaschine

Maschinenbau Produktionstechnik (B.Eng.)

Ich habe gelernt das nicht nur Männer Maschinenbau studieren können.
Neben dem Einblick wie eine Fräsmaschine Und Drehmaschine funktioniert habe ich gelernt was und wie Sandguss funktioniert.
Da ich an einer Hochschule studiere habe ich neben den Modulen auch Praktika.Dort wird das gelernte angewendet.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.