Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Sehr facettenreich aber wenig Basiswissen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Wenn man bereits am Anfang des Studiums weiß, in welchen Bereich man einmal möchte, ist man hier gut aufgehoben und kann sehr frei für ihn oder sie passende Seminare und diese belegen. Aufgrund dessen fehlt es jedoch an einem Basiswissen, welches alle gelehrt bekommen haben.
Im Studium ist es schwierig in beliebte Seminare zu kommen, weshalb man oft ausweichen muss... Ist definitiv ausbaufähig genauso wie Online-Seminare. Insgesamt bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie, individuelle Gestaltung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Je nach Lebensweise kann man sein Studium individuell gestalten, wie man es haben will z.B. in Teilzeit studieren aber so viele Kurse belegen wie bei Vollzeit. Studieren mit Kind oder mit Behinderung. Auch gut geeignet für Quereinsteiger*innen und als Aufbaustudium.

Ich würde das Studium jedem weiterempfehlen!

International Management

Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem Studiengang International Management (B.A.) an der Hochschule Düsseldorf. Wir haben die Grundlagen in allen wichtigen Wirtschaftsbereichen gelernt, sowie detailliertes Wissen in Fächern unserer Wahl. Das integrierte Auslandssemester sowie der vorherige Sprachunterricht bereiten die Studierenden optimal auf die bevorstehende Arbeit in internationalen Unternehmen vor. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Studienwahl und würde es jedem weiter empfehlen.

Hängt alles vom Prof oder Dozenten ab

Architektur

Das Architektur Studium an der HSD kann sehr spannend sein, die Werkstätten sind toll und es gibt meist immer interessante Projekte.
Allerdings sind einige mehr als fragwürdige Professoren eingestellt, nur um dir den Schnitt kaputt zu machen. Also aufpassen und umhören bevor ihr Kurse wählt.

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021