Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst

International Management

Durch mein International Management Studium habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und auch mit der Hochschule. Besonders viel Freude bereiten mir die Sprachkurse in Englisch und Spanisch, da diese sehr Praxisnah gestaltet sind. Zudem finde ich, dass die Professoren mehr auf uns Studenten in diesen Fächern eingehen als früher in der Schule. Früher waren Englisch und Spanisch meine "Hassfächer", aber jetzt sind sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner Alltag

Business Administration

Als ich letztes Jahr noch in der Uni im Präsents Unterricht war , war es ein sehr schönes studieren. Die Kommilitonen sind mega nett und hilfsbereit gewesen, man hat sehr schnell Anschluss gefunden. Jetzt momentan finde ich das die HSD einem auch sehr gute Hilfestellungen gibt zum digitalen lernen und man findet Sich sehr gut zurecht. Ich freue mich trotzdem sehr wenn ich wieder auf den Campus kann und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktika machen einem das Leben schwer

Elektro- und Informationstechnik

An sich ist das Studium sehr gut organisiert durch die Hochschule. Vorlesungen sind verständlich gehalten, Tutorien sind sehr gut und mit flexiblen Terminen für jeden zugänglich. Übungen werden auch passend zur Vorlesung gemacht. Aber da sind noch die Praktika, welche sehr zeitaufwendig sind und einem große Kopfschmerzen während des Semesters bereiten. Es müssen viele Versuche durchgeführt und dokumentiert werden. Des Weiteren sind es zu viele Prüfungen pro Semester. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernüchternd

Kommunikationsdesign

Schon zum Anfang des Studiums wird ein sicherer Umgang mit creative cloud Programmen vorausgesetzt. Ausserdem muss man lernen, subjektive Meinung zu den eigenen Projekten als Feedback anzunehmen und umzusetzen. Je nach Kurs, können die Projekte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, dass nicht nur über die Semester und Vorlesungsverzeichnis Zeit geht, sondern noch darüber hinaus ins nächste Semester rein.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020