Schlechte Dozenten und 7 Klausuren pro Semester

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Hallo,
Ich habe mich vor dem Beginn des Studiums sehr ausführlich über verschiedene Hochschulen informiert und für mich stand fest, es sollte die HS Düsseldorf sein.
Warum? Ich wollte aus der Komfortzone raus und in der Großstadt leben, es gibt viele interessante Firmen in Düsseldorf für Werkstudententätigkeiten, E-Traxx (Studenten bauen Rennwagen), Gründungsberatung und Workshops, interessante Wahlfächer und der Modulplan machte einen guten Eindruck.

Kommen wir aber direkt zum größten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und flexibel

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf bietet im Bereich Soziale Arbeit einen praxisnahen Studiengang mit vielfältigen Möglichkeiten für Praktika. Die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen eröffnet spannende Perspektiven. Der Fachbereich ist hervorragend ausgestattet, von einer kleinen Sporthalle bis hin zu einem großen Musikstudio. Die Anbindung durch den S-Bahnhof Derendorf ist ebenfalls sehr gut. Zudem bietet die Hochschule vielfältige Möglichkeiten zur Spezialisierung in verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit. Studierende können ihren Stundenplan relativ flexibel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Glück liegt in abgeschlossenen Projekten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im ersten Semester Architektur habe ich mehr gelernt und getan, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Wir haben oft unsere eigenen Grenzen überschritten, sodass unsere ersten Architekturprojekte erfolgreich und termingerecht abgeschlossen werden konnten. Dass ich die richtige Hochschule gewählt hatte, wurde mir klar, als ich an einem Ort mehr Menschen traf, die mir ähnlich waren, als je zuvor in meinem Leben, und als ich aufhörte, nervös auf die Uhr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Auswahl und schöne Atmosphäre

Business Administration (B.A.)

Durch das Studium habe ich schon viele verschiedene Sachen erfahren, die mich auch sehr interessieren. Durch die verschiedene Auswahl von Spezialisierungsmodulen kann jeder sich den Bereich aussuchen, welcher den Prioritäten entspricht. Außerdem gefällt mir die Atmosphäre und das Klima mit den Mitmenschen an meiner Hochschule.

In dieses Ranking fließen 1.118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.457 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.