Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Unnötig viele Praktika

Elektro- und Informationstechnik

Durch die vielen Praktika während des Semesters, fällt es einem schwer, sich rechtzeitig auf die Klausuren vorzubereiten. Ich finde man sollte die Praktika kürzer machen, sprich weniger Versuche und weniger Ausarbeitungen. Diese rauben die ganze Zeit des Semesters.

Interessanter und empfehlenswerter Studiengang

Business Analytics

Das Studium ist breit gefächert und ermöglicht es Bachelorstudenten der Wirtschaftswissenschaften sich in dem Bereich Business Analytics zu spezialisieren. Da man in einer Vorlesung nur mit maximal 30 Studenten sitzt, kennen die Professoren die Studenten persönlich und sind am direkten Austausch interessiert. Einige Dozenten kommen direkt aus der Praxis und können somit praxisrelevante Einblicke geben. Während der Bearbeitung von Hausarbeiten und Thesis sind die Dozenten für Feedback und Besprechungen immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coole Sache

Kommunikation und Multimediamanagement

Sehr umfangreich und interessant für alle, die mehr als nur „irgendwas mit Medien“ machen wollen. Ab dem dritten Semester gibt es auch viele unterschiedliche Spezialisierungsmodule. Das ist dann quasi der Ausgleich für die doch eher trockeneren ersten zwei Semester.

Organisation und Kommunikation??- Schwierig!

Exhibition Design

Läuft beides nicht wirklich, großes Frustrations-Potenzial seitens meiner Kommiliton*innen, was die Kommunikation zwischen und mit den Profs angeht. Viel Glanz nach außen, viel heiße Luft, nicht viel Inhalt von innen.
Es ist natürlich nicht alles schlecht, ich sehe die Bemühung teilweise (bei gewissen Mitarbeitern des Instituts), aber viel Grund zur Motivation habe ich persönlich nicht durch die Leitenden Personen des Instituts erhalten. Würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020