Abwechslungsreiches Kreativstudium

Retail Design

durch Kombination von verschiedenen Bereichen des Design und der Architektur ein sehr abwechslungsreicher Studiengang, welcher jeden individuell nach seinen Stärken und Interessen fördert! Unglaubliche technische Möglichkeiten in der Werkstatt sowie große Auswahl Möglichkeit an Seminaren!

Corona Studium

Retail Design

Mein Studium habe ich in der Corona Krise angefangen. Insgesamt finde ich die Einstellung der Dozenten und Professoren optimal. Bei Gruppenarbeiten werden die aktuellen Coronaregeln beachtet. Es wird nichts aufgezwungen. Man studiert nicht nach dem Geschmack des Dozenten/in, sondern kann sich und die eigenen Ideen entwickeln. Man wird in der Gestaltung nicht eingeengt. Schade finde ich nur dass die Zeit etwas außer Acht gelassen wird. Manchmal gibt es zu viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt Top, Orga Flop

Umwelt- und Verfahrenstechnik

Inhaltlich ein sehr abwechslungsreiches Studium mit oft sehr engagierten lehrenden, recht hoher Praxisbezug, Hochschulorganisation in vielen Belangen schlecht. Verfahrenstechnik wird sehr umfangreich gelehrt und mit (Labor) Praktika vertieft. Studium beinhaltet ein Praxissemester.

Neuer Einblick

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Ich habe einen neuen Einblick gewonnen mit diesem Studiengang.
Kinder sind unsere wertvollsten Ressourcen und sollten verstanden werden um das Beste aus ihnen rauszuholen.
Mein Wunsch das Pädagogen mit der Zeit auch anerkannte Fachkräfte werden wie z.B Psychologen.

In dieses Ranking fließen 618 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.430 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021