Praxisnahe Erfahrungen aber auch viel Theorie

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Der NC im Jahr 2013 lag bei 1,8. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob ich den Ansprüchen mit meinem Fachabitur gerecht werde, aber ich komme sehr gut klar. Die Dozenten sind (überwiegend) sehr nett und kompetent. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet und die Studierendenanzahl von ca. 50 Leuten ist auch ziemlich angenehm. Ich bin nun erst im zweiten Semster und habe bisher viel Theorie gemacht. BWL, VWL,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogenes Studium

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Super Werkstatt mit engagierten Mitarbeitern.
Es gibt einige gute Professoren leider gibt es auch nicht so angagierte Professoren die schlecht ihr Fach vermitteln.
Wir haben ein relativ praxisbezogenes Studium da wir unsere Möbel die wir entwerfen direkt auch in der Werkstatt bauen können

Meckern auf hohem Niveau

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten an meiner FH sind definitiv an den Studierenden und ihrem Erfolg interessiert. Jedoch legt die teilweise mangelhafte Organisation von Seiten des Prüfungsamtes einem leicht Steine in den Weg. Jedoch gilt dies auch nur in Ausnahmefällen und in der Regel ist alles top. Das Studium macht größtenteils Spaß, obwohl jeder sicherlich mal ein Fach findet, welches einfach Pflicht ist und sein Muss. So ist das nun mal.

Mein Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mein Studium gefällt mir im Allgemeinen sehr gut, allerdings ist es sehr sehr anstrengend und nimmt viel Zeit in Anspruch, wenn man nebenbei noch arbeiten gehen möchte heißt das adè liebe Freizeit, hallo Workaholic. Nix mal hier eben mit Freunden treffen oder sonstigen spaßigen Aktionen. Wer wirklich mit Leib und Seele dabei ist, dem macht das nichts aber wenn ihr euch nicht sonderlich dafür interessiert haltet ihr es nicht lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.