Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Multimediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

1.4
Slice , 18.07.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement
3.7
Ramona , 16.07.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement
4.4
Mary , 11.07.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement

Alternative Studiengänge

Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Media, Management and Digital Technologies (MMT)
Master of Science
LMU - Uni München
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider zu female lastiges Psychologie-Studium

Kommunikation und Multimediamanagement

1.4

Female lästiges Psychologie Studium. Leider einige falsche Kommilitonen. Hier geht untereinander Leistung vor sypmpathy.
Inhaltlich sehr schwach, man kann froh sein danach einen Job zwischen Buchhaltung und Instagram Stream zu bekommen.
Absolut nicht zu empfehlen.
Die Mensa ist richtig ekelhaft. Die Bib ist ok.
Dafür ist der Campus schön. Inhaltlich ist jede Wald und Wiesen Uni besser.

Für Werbung & Kommunikation perfekt

Kommunikation und Multimediamanagement

3.7

Die Lehrinhalte sind stark auf die Kommunikations- und Werbebranche ausgelegt. Der Medienbereich kommt dabei etwas zu kurz. Ansonsten gute Dozenten, die durch Praxiserfahrung die Inhalte realitätsnah vermitteln. Viele Teamprojekte, die fürs Arbeitsleben in der Kommunikations- und Werbebranche vorbereiten.

Kommunikation, Marketing, Medien

Kommunikation und Multimediamanagement

4.4

Betriebswirtschaftliche Themen werden auf die Medienbranche angewendet, viel Marketing, erfahrene und meistens auch sehr nette Professor:innen, kleiner Studiengang, durchgängige Verbindung von Theorie & Praxis, viele Gruppenarbeiten/-abgaben, oft sehr stressig/ viel - 15-20h nebenbei zu arbeiten ist eine große Herausforderung (aber dennoch machbar), vielfältige Möglichkeiten nach dem Abschluss
Fazit: Der Studiengang macht viel Spaß, aber man braucht eine gute Portion Zeit und Ehrgeiz.

Anwendungsbezogen und Kreativ

Kommunikation und Multimediamanagement

4.4

Der Studiengang liefert insbesondere in den ersten beiden Semestern wirtschaftswissenschaftliche Grundlagen, die dann ab dem dritten Semester praktische Anwendung finden. In diesen Projekten kann man entweder ganz nach dem eigenen Geschmack wählen oder sich nach einer Aufgabenstellung tolle Kampagnen einfallen lassen.

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 11
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020