COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Multimediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 611 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.1
Marie , 11.12.2020 - Kommunikation und Multimediamanagement
4.0
Judith , 23.11.2020 - Kommunikation und Multimediamanagement
4.4
Carolin , 15.11.2020 - Kommunikation und Multimediamanagement

Alternative Studiengänge

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Kommunikation und Medienmanagement
Master of Science
Hochschule Karlsruhe
Medien- und Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Media, Management and Digital Technologies (MMT)
Master of Science
LMU - Uni München
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bachelor of Gruppenarbeit

Kommunikation und Multimediamanagement

3.1

Du willst deinen Bachelor am liebsten im Themengebiet "Gruppenarbeit" abschließen? Von Professoren gesagt bekommen, dass deine Ausarbeitung an eine Vergewaltigung grenzt? Dann studiere BKM an der HSD. Viel Spaß!
Natürlich gilt das nicht für alles und jeden. Es gibt durchaus sehr, sehr engagierte Profis, mit guter Lehre. Einem sollte aber bewusst sein, dass man ab dem dritten Semester fast nur noch das Gleiche machen wird. Oben hat er der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit interessanten Inhalten

Kommunikation und Multimediamanagement

4.0

Der Studiengang überzeugt durch eine gute Mischung aus medienbezogenen und wirtschaftlichen Themen. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten überzeugen größtenteils durch gutes Fachwissen und gute Kenntnisse in der Wissensvermittlung.
In der Organisation der Hochschule gibt es zum Teil Verbesserungsbedarf.

Toller Studiengang an einer schönen Hochschule!

Kommunikation und Multimediamanagement

4.4

Der HSD-Campus ist einfach superschön. Leider haben wir davon im Moment nicht sehr viel. Die Lehrveranstaltungen finden alle online statt, aber die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, diese interessant und motivierend zu gestalten. Anders kenne ich es auch nicht, da ich erst seit diesem Jahr studiere. Es wurde uns eine ausführliche Online-Ersti-Veranstaltung geboten, indem wir alles fragen durften, was uns so einfiel und allgemein sehr viele Infos bekommen haben.Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, überlegt lieber zweimal

Kommunikation und Multimediamanagement

2.7

An Management bekommt man wirklich viel beigebracht, aber wenn es um Grundkenntnisse von Design geht, passiert gar nichts. Dabei sollte man sich da zumdinest minimal auskennen.
Teils sehr altmodisch und schlecht durchdacht. Man macht teilweise mehrere Semester und Module 1:1 das Gleiche, nur dass das Modul einen anderen Namen hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020