Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikation und Multimediamanagement" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 34 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 712 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.9
Lisa , 18.10.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.0
Laura , 08.10.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)
4.1
Nele , 28.09.2021 - Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Alternative Studiengänge

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Kommunikation und Medienmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Karlsruhe
Kommunikation und Management
Master of Arts
Hochschule Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Rundum Ausbildung

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

3.9

Viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und eine eigene Richtung einzuschlagen. Allerdings zum Teil schwierig etwas anders gelagerte master später anzuhängen da credits fehlen; außerdem keine eingeplante Zeit für Auslandssemester; das muss man dann eher als zusätzliches Semester machen.

Super vielseitig mit viel Berufsmöglichkeiten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

4.0

Von Marketing über Eventmanagement bis hin zur Kommmunikationsabteilung - Der Studiengang ist super vielseitig und öffnet die Türen für verschiedene Karrieren später.
Die ersten zwei Semester sind eher trocken und BWL-lastig, doch anschließend wird es immer spezialisierter und kreativer.
Leider sind die Bibliothek und Mensa etwas zu klein geraten. Auch organisatorisch gibt es hin und wieder Probleme, die sich durch gezielte Kommunikation(dafür studiert man's ja :D)jedoch schnell lösen lassen.
Allgemein...Erfahrungsbericht weiterlesen

First steps

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

4.1

Ich stehe noch ganz am Anfang und kann sagen, dass meine Erwartungen bisher alle erfüllt worden sind. Die Organisation passt, die Inhalten holen uns alle ab und man hat Spaß am Stoff und mit den Kollegen zusammen zu arbeiten.Durch die Vermittlung der Grundlagen in den ersten beiden Semstern freut man sich auf die aufbauenden Module in den kommenden Semstern.

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

4.3

Es gibt eine große Auswahl an Modulen aus verschieden Bereichen. Der Studiengang (sonst oft nur an privaten Unis) ist sehr zeitgemäß und hat extrem spannende Inhalten. Die Dozenten kommen alle aus der Branche und geben hilfreiche Tipps für das spätere Arbeidtleben. Bin sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 12
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020