Deine Zukunft liegt in deinen Händen

Business Administration (B.A.)

Im dritten Semester meines Studiums in Business Administration habe ich bereits eine solide Grundlage aufgebaut. Ich habe Kurse in Bereichen wie Finanzwesen, Marketing und Management absolviert, die mein Verständnis für die Funktionsweise von Unternehmen vertieft haben. Darüber hinaus habe ich an verschiedenen Projekten teilgenommen, die mir die Möglichkeit gegeben haben, theoretische Konzepte in der Praxis anzuwenden. Zum Beispiel habe ich an einem Marketingprojekt gearbeitet, bei dem wir eine Marketingkampagne für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufallsglück im Studium

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist besser an der hsd erst anzufangen, wenn schon Vorerfahrungen vorhanden sind durch Praktika, Ausbildung oder andere Leistungen um die Programme der Adobe Cloud zu können. Organisation im Studium ist chaotisch, da muss der Student alles selbst unter Kontrolle halten und sich aktiv informieren und Mails schreiben. Am besten in den ersten Semestern bei allen nach guten oder schlechten Dozenten informieren, damit man selbst Kurse bei den guten wählt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständiges Arbeiten

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Das Architekturstudium bietet eine faszinierende Reise durch die Welt des Designs, der Konzeption und der räumlichen Gestaltung. Die Kombination aus kreativem Denken und technischem Know-how ermöglicht es den Studierenden, innovative Lösungen für komplexe architektonische Herausforderungen zu entwickeln. Die Vielfalt der Kurse, von Entwurf und Konstruktion bis hin zu Geschichte und Theorie, bietet eine umfassende Ausbildung, die sowohl theoretisches Verständnis als auch praktische Fähigkeiten fördert. Trotz der anspruchsvollen Natur des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehleswert

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert, modern und man hat jederzeit für alle Belange Ansprechpartner.
Ich habe hier sehr gerne studiert! Die Bibliothek ist ein gemütlicher Lernort mit ausreichend Auswahl. Die Mensa hat ausgewogenes, günstiges Essen und immer eine vegetarische Variante. Bei den Dozenten und Dozentinnen findet man stets ein offenes Ohr und die Seminare sind interessant und Abwechslungsreich gestaltet.

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.