Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Aussagekräftiger Titel

Taxation

Hallo, da so viel diese Hochschule umfasst ist mir kein Titel eingefallen der das alles kurz und kompakt beschreibt aber vielleicht habe Ich dadurch Ihre Aufmerksamkeit geweckt. :)

Ich möchte nicht all zu sehr auf die „trockenen“ Inhalte des Studiums eingehen sondern über alles aus einer eher alltäglichen und persönlichen Ebene berichten.

Es ist eine Hochschule mit ganz vielen Kompetenten Dozenten und Interessenten Persönlichkeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Online an der HSD

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich starte jetzt in mein zweites Semester an der Hochschule Düsseldorf. Das Semester wird wieder online stattfinden, was die DozentInnen, die ich bisher hatte, jedoch super regeln. Der Einstieg in das Studium war einfach und man wird das ganze erste Semester über begleitet. Erst von KomilitonInnen aus höheren Semestern und dann von einem Dozent oder einer Dozentin, in Form eines Seminares.
Es gibt verschiedene Module, die in der Einstiegsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

Künstlerisches heranführen an die Architektur

Architektur und Innenarchitektur

Die Hochschule ist sehr neu deshalb gibt es viele tolle moderne Lehrmittel.
Wie z.B. Eine voll ausgestattete Tischlerei/Werkstatt, welche auch zum Modellbau genutzt werden kann.
Die Vorlesung- und Seminarräume bieten meist genug Platz.
Nun zum "Unterricht"
Die Professoren vermitteln am Anfang über den künstlerischen Weg, das Herangehen an architektonische Entwürfe. Im weiteren Verlauf wird es immer Technischer.
Das herangehen finde ich super!

International und abwechslungsreich!

International Management

Ich war mir am Anfang unsicher was ich studieren wollte bis ich dann auf den Studiengang International Management gestoßen bin. Wirtschaft und Unternehmensführung interessiert mich sehr und dadurch dass viele Veranstaltungen auf Englisch sind ist man auch international gut vorbereitet. Der Studiengang deckt diverse Bereiche ab und bleibt dadurch auch sehr abwechslungsreich. :)

In dieses Ranking fließen 616 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.319 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021