Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Durchmischte Erfahrungen

Architektur und Innenarchitektur

Die Organisation ist teilweise nicht besonders gut, gerade erst zu Beginn des Semesters wurde angekündigt, dass die Lehrpläne in der kommenden Woche online gestellt werden, kamen dann aber erst zwei Wochen später ohne weitere Info. Die Dozenten haben Ahnung und arbeiten überwiegend auch als Architekten bzw Innenarchitekten und können somit viel wissen vermitteln.

Intensivierte Kenntnisse des Berufsbildes erworben

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich war zu Beginn meines Studiums nur oberflächlich informiert, wie genau die Arbeit eines Sozialarbeiters ist. Jetzt lerne ich immer wieder neues dazu und habe immer mehr das Gefühl von vor Freunde auf meinen Beruf nach meinem Abschluss. Jede erdenkliche Richtung wird einen in Form von Modulen angeboten, sodass sich jeder individuell in seinem Themenbereich weiterbilden kann. Es ist wirklich super.

Praxisnaher Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant. Durch viele Praxisprojekte bekommt man einen tiefen Einblick in die echte Unternehmens- bzw. Agenturenwelt. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr interaktiv und interessant. Der gesamte Campus ist komplett neu und modern.

Unorganisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich finde die Hochschule ist oft unorganisiert zb haben alle anderen Universitäten bzw Hochschule mit den online Seminaren angefangen aber die Hsd noch nciht jetzt läuft alles eher schleppend... Den vollen Semesterbeitrag müssten wir trotzdem zahlen.

In dieses Ranking fließen 631 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020