Durchweg Positiv

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen gemacht. Ich bin jedes Mal sehr fasziniert von der Vielfalt der Inhalte und der Möglichkeiten. Viele Dozent*innen nehmen sie Zeit für uns, für den Fall, dass wir Fragen haben. Ihnen ist sehr daran gelegen uns gut auszubilden und einen regen Austausch z.b. in Form von Diskussionen zuermöglichen.

Die Berufung als Beruf

Architektur und Innenarchitektur

Man soll sich darüber im Klaren sein, dass dieser Studiengang sehr viel eigen Engagement erfordert und das ein Unitag nicht unbedingt endet nur weil eine bestimmte Uhrzeit erreicht wurde. Man muss viel an sich selbst arbeiten und sich das Wissen selbst aneignen um sein Ziel zu erreichen. Dies geliebt am besten durch eine eigene Passion zu diesem Fach, wo durch man auch an langen Tagen Immer noch Freude versprüht. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiter zu empfehlen!

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Die Hsd ist ein sehr schöner und auch neuer Campus. Hier ist nichts "alt" oder so etwas in der Art. Sondern alles sehr modern gehalten. Das Gebäude Maschinenbau und Verfahrenstechnik ist ebenfalls passend in einem blauen rustikalen Stil eingerichtet. Das einzige was etwas fehlt sind in dem Gebäude mehr Lernplätze. Es gibt für die Summe an Studenten nicht genügend Arbeitsplätze, so dass man je nach Uhrzeit schon mal in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Organisation der HSD ist eine Katastrophe

Elektro- und Informationstechnik

Das Studium wäre von den Inhalten und den meisten Dozenten her an der HSD gut machbar.

Wenn man allerdings Wert darauf legt, dass
a) Fristen von Seiten der Hochschule eingehalten werden,
b) Ansprechpartner klar definiert und erreichbar sind,
c) man seinen Noten nicht tlw noch vier Semester später hinterherrennen muss, da diese nicht eingetragen werden,
d) Abläufe und Termine bezüglich Prüfungen nicht erst wenige Tage vor der Prüfung selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 630 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021