Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Könnte nicht besser sein!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich bin super zufrieden mit der HSD, der Studiengang macht Spaß, die Leute sind sehr nett und kompetent, ich fühle mich richtig gut aufgehoben. Der digitale Alltag läuft ganz gut und die meisten Dozierende haben ihre Erwartungen angemessen angepasst.

Nur bedingt weiterzuempfehlen

Kommunikationsdesign

Was ich als wirklich als positiv empfinde ist das riesige Kursangebot. Man hat die Möglichkeit, viel Unterschiedliches auszuprobieren (z.B. Fotografie, Illustration, Grafikdesign, Film & Ton, Werbetexten, Malerei usw.). Wenn man möchte, kann man seinen eigenen Schwerpunkt wählen.

Bei den Dozenten muss man Glück haben. Manche sind wirklich sehr engagiert, motiviert und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr interessant. Oft ist es leider aber auch anders. Viele Kurse wiederholen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Studiengang macht sprachlos.

Medieninformatik

1.3

Erschreckend was dort abläuft und das nicht eingeschritten wird. Einschreiberquoten von nur etwas mehr als die Hälfte des jährlichen Solls und trotzdem wird noch mal ein großer Teil dieser Einschreiber nach wenigen Semestern regelrecht vergrault.

Und dafür gibt es auch viele Ursachen. Beispielsweise sind einige Dozenten dort sehr arrogant, aber zeitgleich pädagogisch so schwach, dass es in den ersten Semestern doch tatsächlich Matheklausuren mit etwa 97% Durchfallquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal und nie wieder

International Management

2.1

Klar - die Organisation an staatlichen Unis ist oft nicht die Beste, aber der Umgang mit Studenten, Planung, Klausuren etc. ist an der HSD wirklich das Letzte.
1. ihr bekommt die Klausurtermine 6 Wochen vor Klausuren, d.h. Mitte/Ende Juni. Sommerplanung? Praktikaplanung? Fehlanzeige, die HSD geht davon aus, dass wir nur studieren und sonst keine Termine haben.

2. es werden als Prüfungsleistungen 90% Klausuren genutzt, im Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020