1.113 Bewertungen von Studierenden

Lohnt sich :)

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bin nie gerne zur Schule gegangen, aber die HSD ist anders. Alles ist praktisch ausgerichtet und man kann endlich in die Richtungen lernen, die einen auch interessieren. Es ist alles sehr vielfältig aufgebaut, mir gefällt es sehr gut, ich kann alle Themenbereiche mitnehmen, die ich möchte.

Entspanntestes Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Super entspannt in der Studieneingangsphase. DozentInnen sind größtenteils zugänglich und erreichbar. Außerdem wirken die meisten kempetent und haben Spaß am Thema und am dozieren. Die Ersti Woche war super zum connecten und kennenlernen. Auch danach viel Kontakt zu KomilitonInnen. Websites sind leider zu unübersichtlich.

Selbstorganisation

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Bis jetzt finde ich alle Seminare sehr lehrreich und gut aufgearbeitet. Ich konnte viel mitnehmen. Man benötigt aber auch viel Selbstdisziplin und Organisatorin, damit man die ganzen Prüfungsleistungen nicht aus den Augen verliert. Ich finde es sehr gut, dass es die Grundmodule gibt um einen leichteren Einstieg ins Studium zu haben.

Selbstkompetenz

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich konnte meine Selbstkompetenz verbessern und an meiner Disziplin arbeiten. Darüber hinaus habe ich wissen angesammelt und konnte mich mit Themen beschäftigen die mich interessieren. Auch das Menschen mit denen man Kontakt hat stets freundlich und hilfsbereit sind.

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 73% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024