Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Gut organisiert, modernes, selbstständiges Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hochschule Düsseldorf und mit meinrm Studiengang. Der Campus ist modern und sinnvoll aufgebaut. An meinem Studium gefällt es mir, dass ich sehr selbstständig meine inhaltlichen Schwerpunkte wählen kann. So kann ich z.B. einiges aus den Politikwissenschaften belegen.

Gute Hochschule

Elektro- und Informationstechnik

Meistens gute Lehrveranstaltungen. Organisation waren in Ordnung. Der neue Campus ist top und lädt auch Mal zum Entspannen zwischen den Lehrveranstaltungen ein. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut durch S-Bahn / Straßenbahn und Bus Haltestelle in direkter Nähe zur Hochschule.

Tolles, vielseitiges Studium

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Das Studium macht viel Spaß, verknüpft Praxis und Theorie ideal und die Betreuung durch die Dozierenden ist sehr persönlich. Die Inhalte sind sinnvoll gewählt und der Studienverlauf gut strukturiert. Die Hochschule ist sehr Familienfreundlich und findet für jedes Problem flexible Lösungen.

Vielfalt und kreative Förderung

Kommunikationsdesign

Das Studium bietet gerade an dieser Hochschule eine unfassbar große Vielfalt in welcher man sich entfalten und ggf. spezialisieren kann. Man wird gut darin gefördert seine eigene Konzepte durchzusetzen und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Was mir am Anfang des Studiums ein bisschen gefehlt hat sind, evtl. etwas trockene aber trotzdem wichtige Grundlagenkurse, die wirklich bei den Basics anfangen und Grundregeln in dem Bereich oder technische Tools erklären.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020