Für Interessierte und Motivierte

Maschinenbau Produktentwicklung

Wie jeder weiß zählt Maschinenbau nicht zu den einfachsten Studiengängen. Auch bei der HSD ist dies nicht anders. Ich bin jedoch der Meinung, dass jeder, der ein Leichte Affinität zur Mathematik besitzt, diese Studium mit genug Einsatz und Zeitaufwand schaffen kann.
Ich bereue nicht mich am Anfang auf das Fachgebiet Produktentwickkung festgelegt zu haben, da ich durch verschieden Pflicht Projekte im laufe des Studiums viel mit der Entwicklung von Produkten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrende u. Wahlfächer

Maschinenbau Produktionstechnik

Wahlfächer sind maßlos überfüllt, man bekommt kaum einen Platz seiner Wahl.

Einige Profs hängen sich wirklich rein den Studierenden wirklich was beizubringen, jedoch gibt es auch andere die es nicht wirklich interessiert. Hilfestellungen sind nur schwer zu bekommen bei letzterem.

Wissen, was Ich auch anwenden kann!

Business Administration

Bis jetzt, zahlt sich der Studiengang aus, selbst im privaten konnte ich mein gelerntes Wissen anwenden besonders Wirtschaftsrecht hat mir geholfen.
Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf die Fragen ein.
Selbst, wenn man in der Vorlesung nichts checkt gibt es zusätzlich das Tutorium, wo man den Stoff wiederholt und Fragen stellen kann.

Freude am Studium

Architektur und Innenarchitektur

Tolles Zusammenarbeiten zwischen Studierenden und Professoren und Professorinnen, leider etwas mangelnde Organisation, allerdings funktioniert früher oder später trotzdem alles reibungslos. Außerdem gibt es einen schönen, neuen Campus, der das zusammenarbeiten fördert.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021