Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Angenehm, aber unorganisiert

Mechanical Engineering

Die Hochschule ist an sich sehr modern und gut ausgestatten was Bibliothek und Technologie angeht. Die Studium Inhalte sind Insgesamt befriedingend. In manchen Modulen fragt man sich jedoch was das einem in Zukunt nützen soll. Zudem werden einige Wahlmodule nur im Sommer oder Winter Semester angeboten, was zu einem nervig sein kann wenn einem zu Beginn nicht erläutert wird wo und wann diese Wahlmodule stattfinden. Und wenn diese auch noch überfüllt sind muss man 2 Semester warten falls man dieses unbedingt belegen möchte.

LG

Sehr technisch und wenig Medien

Medientechnik

Ich habe gute Erfahrungen in den wöchentlichen Praktika machen können. Es gibt immer sehr viel Praxis neben dem theoretischen Teil. Allerdings ist es sehr sehr viel Technik und hat nur wenig mit den Medien zu tun. Trotzdem ist es sehr weiterzuempfehlen.

Praktisches Studium

Kommunikationsdesign

Guter Studienverlauf, sinnige Lehrveranstaltungen, Organisation der HS leider nicht besonders, gibt tolle Dozenten aber einige kann man in der Pfeife rauchen.
Ausstattung und Campus gut, viel Grün und Ecken zum Entspannen, Mensa okay, Öffnungszeiten könnten besser sein.

Nette Hochschule

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren an der HSD und bin eigentlich rundum zufrieden. Finde die SS Angebote nur sehr begrenzt und daher bekommt man nicht immer, die Erst- Zweit- oder Drittwahl. Ansonsten gefällt mir die Auswahl an Seminaren sehr gut und ich nehme von Semester zu Semester immer mehr mit. Da ich auch im sozialen Bereich schon tätig bin, merke ich, dass mein Studium super aufklärend ist.

Zeitverschwendung und Unfair

International Management

1.8

Absolut nicht zu empfehlen. Völlig unausgereifter Studiengang. Nach Feedback von Studierenden über den Studiengang wird immer wieder gefragt, wird dann auch gegeben, aber es wird NICHTS davon umgesetzt.
Am schlimmsten ist allerdings die Notenvergabe: Hier wird vermehrt "gewürfelt". Völlig unverständliche Notenvergabe. Bei Klausur-/ Hausarbeitseinsicht kann auf Fragen zur Punktevergabe nicht eingegangen werden.

Einfach nur nice

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Alle Dozenten sind super qualifiziert und nehmen sich Zeit fuer ihre Studenten. Der campus ist sehr modern und die einrichtungen sind gut ausgestattet. Das studentwnleben im Duesseldorf ist auch sehr nice. Kann es nur empfehlen hier hin zu ziehen. Immer wieder gerne.

Online Vibes + Durchhaltevermögen

Empowerment Studies

Durch die Organisation der Lehrveranstaltungen in online-Webinaren ist es möglich den Studiengang mit einem Job zu vereinbaren und ich kann neben der Arbeit von zu Hause aus - ganz „Homeoffice-like“ Vorlesungen im Webinarraum besuchen. Trotzdem kenne ich meine Kommiliton_innen aus Blockseminaren.

Interessanter Studiengang

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Der Studiengang ist sehr aktuell und wichtig. Das Studium macht Spaß. Es gibt viele tolle Dozenten, aber natürlich auch solche, die sich nur wenig für die Lehre interessieren. Viele Kurse sind von Bedeutung. Die Kursauswahl könnte allerdings größer sein. Insgesamt bin ich zufrieden.

Neue Erkenntnisse

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Die Dozenten geben sich zum Teil grosse Mühe, aber es gibt solche und solche. Insgesamt bin ich zufrieden. Die Ausstattung könnte neuer und moderner sein. Die Hausarbeiten sind gut gegliedert und als Aufgabe verständlich. Die Parkplatz Situation ist schlecht. Danke.

Sehr zufrieden.

Kommunikationsdesign

Sehr entgegenkommende Dozenten. Die Aufgaben für Hausarbeiten sind sehr gut gegliedert und verständlich. Fühle mich dort sehr wohl. Ich würde mich über eine bessere Parkplatzsituation freuen. Es gibt gute Angebote und ich zeige dort viel Engagement. Alles in allem super.

Modern und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist zwar anspruchsvoll aber wenn man ein grosses Interesse an Naturwissenschaften und Wirtschaft hat, ist man gut aufgehoben. Die Hochschule ist hoch modern und die Dozenten sind sehr qualifiziert und haben immer ein offenes Ohr fuer die Studenten. Es ist zu empfehlen nach Duesseldorf in die neue der Hochschule zu ziehen. Die Stadt bietet sehr viel um einen guten Ausgleich zum Studium zu schaffen. Ich lebe sehr gerne hier und bereue es nicht diese Hochschule ausgewählt zu haben.

Schlaflose Nächte

Architektur und Innenarchitektur

Super zeitaufwendiges und dennoch spannendes Studium.
In kurzer Zeit lernt man unfassbar viel Neues und wenn man nach knapp einem Jahr zurück schaut ist man erstaunt über seine geleistete Arbeit.
Noch ist man kein Einzelkämpfer sondern hat die Chance in so gut wie jedem Fach gemeinsam in eine Gruppe zu arbeiten.

Sozi - Check!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Dozenten sind teilweise super. Kompetent, emphatisch sowie verständnisvoll!
Der Studiengang hält einige Herausforderungen bereit, dennoch eben wie jeder anderer! Und die Abende nach den vorlesungen, auf der sonnenterasse sind legendär und unvergesslich ;).

Interessante Inhalte und Projekte

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Die Dozenten sind gut und die Inhalte interessant. Besonders gut ist, dass es viele Gastvorträge und Praxisprojekte gibt. So kann man gelernte Inhalte direkt anwenden. Das Projekt Businessplanung in neuen Märkten war sehr anspruchsvoll, dafür merkt man sich die gelernten Inhalte so besser.

Alternative coole Dozenten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Es gibt viele alternative Dozenten die ihr Seminar abwechslungsreich und cool gestalten. Zum Beispiel Sachen wie sich locker tanzen oder auf dem Campus Unkraut suchen und abmalen. Die Ausstattung der Uni ist ganz okay wäre noch besser wenn sie immer funktionieren würde. Die Bibliothek ist groß und es gibt viel Auswahl leider zu wenige Räume um sich mal in einer Gruppenarbeit zusammenzusetzen. Echt cool ist ,dass man seinen eigenen Studenplan wählen kann teilweise überschneiden sich dann Seminare die man beide Interessant findet. Doch kann man diese meist das Semester danach noch wählen.
Insgesamt finde ich meine Uni echt cool und es macht Spaß da zustudieren.

Selbsterfahrung / Menschenverständnis

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Gute Kombination aus Praxiserfahrungen und Theorie. Freie und individuelle Entfaltung der Seminare, angepasst an seine Interessen und Kompetenzen. Vielfältige Inhalte und Fachgebiete. Kinderfreundliche Hochschule, durch die Möglichkeit Teilzeit zu studieren ist es super kombinierbar mit seinem Beruf. Insgesamt kann ich die Hochschule gut weiterempfehlen und bin sehr zufrieden.

Klarer Praxis-Bezug

Business Administration

Ich bin nun in meinem zweiten Semester und super zufrieden mit dem Studiengang. Er bietet einem viele Einblicke in die Wirtschaft und lässt dabei genügend Freiraum, um seine eigenen Interessen mit einfließen lassen zu können. Der neue campus Derendorf ist außerdem traumhaft schön und gepflegt.

Teilzeitstudium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Teilzeitstudiengang leider nicht geeignet, wenn man Vollzeit arbeiten geht. Die Vorlesungen die nach 15/16 Uhr stattfinden sind absolut nicht ausreichend. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden sowohl mit den Dozenten als auch den Inhalten der Vorlesungen.

Mit Leidenschaft dabei sein

Medieninformatik

Das Studium ist grundsätzlich ein Informatikstudium, die Medien kann man erstmal wegdenken. Die Dozenten sind mit sehr involviert und kümmern sich um alle möglichen Fragen. Dadurch dass es immer Praktische Projekte gibt in denen das Wissen vertieft wird ist es womöglich für jeden geeignet, der Informatik ohne die Trockenheit an der Uni studieren möchte.

Super Erfahrung

Architektur und Innenarchitektur

Ich habe mich glücklicherweise für diesen studiengang entschieden, weil ich es schon immer machen wollte. Er macht mir spaß und er fühlt sich gar nicht an wie arbeit in meinen Augen. ich empfehle diesen Studiengang auch gerne weiter für alle die sich für Architektur und vor allem Kreativität interessieren!

Von den 1047 Bewertungen fließen 642 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.