Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Neu heißt nicht immer schlecht

Retail Design

Da es den Studiengang erst seit einigen Jahren gibt, könnte mancher meinen, dass man von ihm nicht viel erwarten könne. Jedoch ist die Fusionierung von Architektur und Design gut gelungen. Zwar sind einige Dozenten recht eigen, der Inhalt jedoch umso lehrreicher. Die Ausstattung an u derer Uni ist top. Leider ist das digitale Lernen zu Zeiten von Corona mühsam.

Moderne Uni und motivierte Dozenten

Kommunikationsdesign

Mein Studiengang bietet genau das, was ich mir erhofft hatte! Zum Teil haben wir wirklich engagierte Dozenten, die uns mit interessanten Fragen und Themen herausfordern. Ich kann das Studiengang jedem empfehlen, der sich an einem kreativen Studienfach versuchen möchte!

Besser nicht

Medieninformatik

1.5

Ich kann die negativen Kommentare nur bestätigen. Die zuletzt positiven Bewertungen lesen sich so als hätten Mitarbeiter sie selbst verfasst. Einige dieser Bewertungen bestätigen allerdings genau was die Dozenten dort ständig behaupten. Das die Studenten angeblich nicht richtig sind und sich der außergewöhnlich hohen Ansprüche dieses Studiengangs nicht bewusst seien. Die Dozenten sind doch wirklich im Email-Verteiler über die eigenen Studenten hergezogen. Ich hab mich dann ebenfalls gefragt wo genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Business Administration

- aufgeschlossene Kommilitonen
- Profs sind kritikfähig und versuchen den Lehrinhalt auf die Studierenden anzupassen
- der Campus ist sehr schön, da sich alles auf einen Fleck befindet und man so auch andere Studierende kennenlernt
- die Fachschaft ist sehr cool drauf.

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021