Oberhammergeil

Taxation (B.A.)

Aktuell bin ich im 5. Vom 9. Semester. Es ist alles noch sehr BwL-lustig, aber ich denke dass wird sich ab dem 6. Semester ändern. Durch eine Akkreditierung wurde der Studiengang etwas umgekrempelt und ein paar Module verschoben bzw. Gestrichen. Das finde ich auf jeden Fall sehr fair den StudentInnen gegenüber. Man konnte sich auch aussuchen, ob man nach dem alten Muster oder mach dem neuen Muster studieren möchte. Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann selber entscheiden was wann und wie

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich finde es sehr gut wie viel Freiraum einen gelassen wird. Ich kann entscheiden wie viele Seminare ich belege und such welche.
Dadurch kann ich super gut für andere Dinge auch noch Zeit finden und man ist einfach sehr flexibel.
Außerdem macht das Studium insgesamt Spaß und viele Themen sind auch sehr interessant.

WIR sind wichtig!!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Vor meinem Studium war mir bewusst, dass das Feld der Sozialen Arbeit ein Wichtiges ist. Das war der Grund warum ich dieses Studium für mich gewählt habe. Aber erst als ich angefangen habe zu studieren, ist mir klar geworden wie wichtig wir sind. Durch die vielen Möglichkeiten, die Variationen des Berufsfeldes, welche auch an dem großem Angebot der verschiedenen Seminare an der HSD deutlich werden, erkennt man diese riesige Relevanz....Erfahrungsbericht weiterlesen

Höhen und Tiefen

Architektur (M.A.)

Ich bin zum Master an die Hochschule gewechselt und bin nun im 3. Semester.
Den Titel Höhen und Tiefen fand ich sehr passend, da ich an sich mit den Studieninhalten und vor allem den Professoren und Professorinnen und Lehrenden sehr zufrieden bin. Es gibt eine vielfältige Fächer Auswahl - von Theorie bis Praxis ist viel verschiedenes dabei. Auch die Lehrenden sind von ihrer Art ubd weise sehr unterschiedlich wie Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 705 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.560 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021