Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Viel Arbeit, großer Lernerfolg

Internationales Wirtschaftsingenieurwesen

Das Masterstudium ist sehr zeitintensiv macht jedoch auch Spaß und man kann viel lernen. Da durch Corona Klausuren nicht immer möglich sind werden andere Abgaben verlangt die sehr zeitintensiv sind. Das Prüfungsamt ist sehr negativ zu beurteilen. Die orga von dieser Seite ist mehr als unzureichend und dauert sehr lang.

Meine Erfahrung mit HSD

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau

Meine Erfahrung mit HSD war ziemlich gut und zufrieden. Die Leute im internationalen Büro waren mir sehr hilfreich. Professoren waren sehr hilfreich in Bezug auf meine Sprachkenntnisse.Die Bibliothek war für mich eine sehr hilfreiche Ressource, um Informationen auch auf Englisch zu sammeln. Die Bibliothek ist mit Informationen und Ressourcen gefüllt, damit wir unser Semester reibungslos durchlaufen können.

Gut organisiert, modernes, selbstständiges Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hochschule Düsseldorf und mit meinrm Studiengang. Der Campus ist modern und sinnvoll aufgebaut. An meinem Studium gefällt es mir, dass ich sehr selbstständig meine inhaltlichen Schwerpunkte wählen kann. So kann ich z.B. einiges aus den Politikwissenschaften belegen.

Gute Hochschule

Elektro- und Informationstechnik

Meistens gute Lehrveranstaltungen. Organisation waren in Ordnung. Der neue Campus ist top und lädt auch Mal zum Entspannen zwischen den Lehrveranstaltungen ein. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut durch S-Bahn / Straßenbahn und Bus Haltestelle in direkter Nähe zur Hochschule.

In dieses Ranking fließen 609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020