Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig und man kann Seminare nach eigenen Interessen wählen. Beim Wählen der Seminare kann man außerdem sehen welche Prüfungsleistung abgelegt werden muss. Ich fühle mich an der HSD sehr wohl und die Gebäude sind schön modern. Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und würde es jederzeit weiter empfehlen :).

Erstsemestler-Erfahrung

Civic Design (M.Sc.)

Ich habe grade das erste Semester vollendet. Leider war dies eine vollkatastrofe, weil die Hochschule im hauptentwurf etwas völlig neues ausprobieren wollte (keine sorge es wird im Rahmen des Studiums NICHT wiederholt).
Es kann trotzdessen zu organisationsschwierigkeiten, Verwirrung, schlechte Absprache kommen, deswegen würde ich jedem ans Herz legen: seid selber organisiert, wenn ihr Fragen habt fragt!, wenn die erste (oder fünfte) Person keine Antwort habt fragt weiter! Kümmert euch früh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere es wenn du Mathe liebst

Maschinenbau Produktentwicklung (B.Eng.)

Ich bin mittlerweile im 4 Semester und damit bei der Hälfte, ich würde demnach sagen ich kann es gut bewerten. Vorab, wie der Titel es sagt; Liebe Mathe sonst wird das nichts. Einige Module sind sehr anspruchsvoll, mit den jeweiligen Professoren dazu, allerdings muss man auch zugeben, dass die Klausuren alle machbar sind. Man muss allerdings sagen, dass ohne etwas zu tun, es auch dementsprechend schlechte Noten werden. Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr nette und lustige Leute kennengelernt

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich habe in meinen Studiengang sehr nette und fröhliche Leute kennenlernen dürfen. In unserer Gesellschaft ist es mittlerweile sehr schwer geworden so fröhliche und lebensfrohe Menschen zu kennen, deshalb freut es mich immer zur Uni zu gehen. Ich liebe meinen Studiengang!

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.