Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Praxisnaher Studiengang

Kommunikation und Multimediamanagement

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah und interessant. Durch viele Praxisprojekte bekommt man einen tiefen Einblick in die echte Unternehmens- bzw. Agenturenwelt. Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen sehr interaktiv und interessant. Der gesamte Campus ist komplett neu und modern.

Unorganisiert

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich finde die Hochschule ist oft unorganisiert zb haben alle anderen Universitäten bzw Hochschule mit den online Seminaren angefangen aber die Hsd noch nciht jetzt läuft alles eher schleppend... Den vollen Semesterbeitrag müssten wir trotzdem zahlen.

Praxisorientiertes Studium mit großer Auswahl

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Das Studium ist besonders gut aufgebaut. In der Einführungsphase gibt es keine Benotung der Studienleistung, was einem Sicherheit gibt. Die Auswahl der Seminare ist super groß und vielseitig. Leider ist es etwas schwierig immer die Seminare zu bekommen, welche man priorisiert. Die Organisation ist in der Hinsicht auch nicht optimal. Unbegrenzte Seminare sind überfüllt, wodurch zu Beginn eine suboptimale Lernatmosphäre gegeben ist. Die Seminarbelegung ist mit der Zeit besser geworden und durch Corona so einfach wie ich es mir immer gewünscht habe. Trotz der kleinen Mankos bin ich super zufrieden!

Kindheitspädagogik mit Praxisbezug

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Das Studium an sich ist gut gegliedert, nur an der Organisation der Seminare (Überschneidungen, zu viel an einem Tag, etc.) kann noch gearbeitet werden. Zu Beginn des Studiums sind die Anforderungen sehr niedrig, steigen aber zum Ende des dritten und schließlich im vierten Semester sehr schnell an. Umfassendere Seminare müssen nun gleichzeitig bewältigt werden und es fühlt sich nach etwas mehr als einem Vollzeitstudium an, nachdem man gefühlt drei Semester lang eher ein sehr lasches Teilzeitstudium absolviert hat. Die Hochschule ist sehr modern, es gibt ausreichende Lizenzen und überwiegend kompetente Dozenten.

In dieses Ranking fließen 633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020