Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Nicht nur "Irgendwas mit Medien"

Medientechnik

Wer sich durch die trockenen Grundlagen der ersten zwei Semester durchbeißt (Mathe, Physik, Informatik, Elektronik...) wird ab dem 3. Semester mit viel Praxis und ab dem 4. vielen Wahlmöglichkeiten belohnt. Wem jedoch schon zu Beginn das technische Grundverständnis (Mathe, Physik) fehlt, wird im späteren Verlauf auch kein Spaß haben, denn der Studiengang ist von Anfang an relativ anspruchsvoll. Immerhin wird im ersten Semester versucht alle im Bereich Mathe und Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik

Ich habe bis auf jetzt nicht so viele Erfahrungen gemach wegen Corona, es gibt kein Kontakt mit Menschen, ich kann mit meinen Kommilitonen persönlich nicht engagieren aber Studiumweise läuft es eigentlich sehr gut ich habe bis auf jetzt alle Praktika und Prüfungen bestanden, die ich gemacht habe.
Als Fazit ich habe okay Erfahrungen gemacht

Aussagekräftiger Titel

Taxation

Hallo, da so viel diese Hochschule umfasst ist mir kein Titel eingefallen der das alles kurz und kompakt beschreibt aber vielleicht habe Ich dadurch Ihre Aufmerksamkeit geweckt. :)

Ich möchte nicht all zu sehr auf die „trockenen“ Inhalte des Studiums eingehen sondern über alles aus einer eher alltäglichen und persönlichen Ebene berichten.

Es ist eine Hochschule mit ganz vielen Kompetenten Dozenten und Interessenten Persönlichkeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Online an der HSD

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich starte jetzt in mein zweites Semester an der Hochschule Düsseldorf. Das Semester wird wieder online stattfinden, was die DozentInnen, die ich bisher hatte, jedoch super regeln. Der Einstieg in das Studium war einfach und man wird das ganze erste Semester über begleitet. Erst von KomilitonInnen aus höheren Semestern und dann von einem Dozent oder einer Dozentin, in Form eines Seminares.
Es gibt verschiedene Module, die in der Einstiegsphase...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.345 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021