Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Die beste Zeit meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik

Ob wohl die Ausstattung nicht so gut ist und das digitale lernen auch nicht auf den neusten Stand ist habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, weil die Professoren sehr nett und Hilfsbereit sind. Das habe ich gemerkt als ich Hilfe bei einer Mathe Aufgabe brauchte. Als ich dann denn Professor drauf angesprochen habe hat er mir das Stunden lang erklärt ob wohl seine Unterrichts Zeit schon vorbei war.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und anspruchsvoller moderner Studiengang

Business Analytics

Sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches Studium, welches auf das Leben als analytischer BWLer vorbereitet. Der Studiengang ist sehr modern. Vorlesungsinhalte orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Die Vermittlung von Wissen über branchenübergreifende quantitative Verfahren wird mit der Vermittlung von IT-technischen Kompetenzen (z. B. Arbeit mit Python und R) verknüpft. Die Dozenten sind kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant. Einige von Ihnen haben Führungspositionen in großen Unternehmen und halten ihre Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit guten Jobaussichten

Business Analytics

Der Studiengang verknüpft sinnvoll ökonomische und analytische Themen. Ich habe die Lehrenden als fachkompetent wahrgenommen und viel gelernt. Neben betriebswirtschaftlicher Theorie wurde einiges an Methodik vermittelt und in Hausarbeiten, Präsentationen und gerne auch in der Masterthesis umgesetzt.
Die kleine Gruppengröße (ca. 30 Studenten je Veranstaltung) sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Die Regelstudienzeit beträgt drei bzw. vier Semester - in Abhängigkeit von der Dauer der Regelstudienzeit des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte nicht besser sein!

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Ich bin super zufrieden mit der HSD, der Studiengang macht Spaß, die Leute sind sehr nett und kompetent, ich fühle mich richtig gut aufgehoben. Der digitale Alltag läuft ganz gut und die meisten Dozierende haben ihre Erwartungen angemessen angepasst.

In dieses Ranking fließen 579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020