Moderner Studiengang mit spannenden Inhalten

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Ich habe den "BKM"-Studiengang dieses Jahr abgeschlossen und würde es jedes mal wieder so machen. Mir haben die Inhalte total zugesagt und ich denke, dass das Studium für jeden etwas ist, der Lust auf Wirtschaft und Marketing hat, und dabei mehr Wert auf kreatives Denken und Projekte setzt als auf trockenen BWL-Kram. Nach dem ersten Semester, in dem wesentliche wirtschaftliche Grundlagen behandelt werden, steigt man bis zum Ende des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es war eine schöne Erfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studieren hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Einige verpflichtende Lehrinhalte waren sehr Kräftezerrend. Das liegt zum Teil an die Lehrkräfte aber auch an die Inhalte. Man hatte in einigen Kursen die Möglichkeit an Ausstellungen Teil zu nehmen oder seine Werke anders öffentlich zu präsentieren.

Tolles Studium

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium der Sozialarbeit an der Hsd. Ich finde, dass die Inhalte schon sehr auf Kinder-/Jugend- und Suchthilfe liegen und würde mir etwas mehr Vielfalt wünschen, aber dennoch sind auch diese Seminare sehr spannend. Mit der Seminarauswahl und was man dann auch bekommt, kann man mal Glück und mal Pech haben, aber es ist wesentlich besser, als bei anderen Universitäten. Ich habe während Corona angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilzeit studieren

Empowerment Studies (M.A.)

Die Inhalte des Studiums sind super interessant und auch die Dozent*innen schaffen es einen abzuholen.
Allerdings ist der Lehrplan auf ein Studium in Teilzeit nicht gut ausgerichtet, da lediglich die Anzahl der zu belegenden Kurse im Semester verringert werden. Die zu belegenden Kurse gibt es aber nicht gebündelt an einem oder zwei Tagen, sondern über die Woche verteilt, was die Studienorganisation und Koordination mit der Berufstätigkeit erschwert.

In dieses Ranking fließen 705 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.558 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021