Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Die HSD bereitet dich perfekt auf den Beruf vor

Maschinenbau Produktentwicklung

Im Prinzip bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der HSD.
Bis zum 5ten Semester habe ich mich immer gut vorbereitet gefühlt.

Jedoch ist das digitale Studium während der Corona-Krise meiner Meinung nach nicht perfekt genug ausgereift und dadurch fühlt man sich fallen gelassen.

Abgesehen davon (da dies eine Ausnahme Situation ist) bin ich sehr zufrieden an der HSD und kann diese Top moderne Hochschule jeden weiterempfehlen!

Kann man machen, mit Abstrichen

Pädagogik der Kindheit und Familienbildung

Es könnte mehr Freiheiten und Spezialisierungsmöglichkeiten im Studiengang geben. Außerdem fehlt eine vernünftige Lehrevaluation. Ansonsten ist das soziale Klima sehr angenehm vom Studieren her. Die Studierendenschaft macht es leichter sich zurecht zu finden. Der Workload ist absolut machbar und die meisten Sachen lassen sich gut planen.

Flexibel und Rücksicht auf Studierende

Kommunikations-, Multimedia- und Marktmanagement

Die Dozenten gehen sehr auf Studierende ein, freuen sich über Feedback und geben sich Mühe, die Vorlesungen insbesondere in Corona interaktiv und abwechslungsreich zu gestalten. Es werden sogar online in den Vorlesungen viele Themen in Gruppen bearbeitet, sodass der interaktive Charakter unterstützt wird und die Studierenden mehr Möglichkeiten erhalten, sich gegenseitig kennenzulernen.

Selbststudium

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Das Studium besteht hauptsächlich aus der Eigeninitiative. Man muss sehr engagiert und fleißig sein, um das bestmögliche zu erreichen. Es ist außerdem sehr hilfreich wine Lerngruppe zu haben, anstatt komplett auf sich selbst gestellt zu sein. Erfahrungsgemäß sind die Praktika auch sehr interessant und hilfreich.

In dieses Ranking fließen 611 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020