1.113 Bewertungen von Studierenden

Guter Studiengang

Ton und Bild (B.Eng.)

Studiengang für Menschen mit technischem und musikalisch/künstlerischem Interesse gut geeignet. Man kann mit Eigeninitiative viel aus den Angeboten rausholen. Die Organisation ist leider eher mittelmäßig. Die zur Verfügung stehende Technik ist dagegen meist super.

Vielseitiges Studium für kreative Köpfe

Kommunikationsdesign (B.A.)

Interessantes Studium für kreative Köpfe. Das Studium bietet ab dem 3. Semester die Möglichkeit die Kurse komplett selbst zu wählen, bedeutet kein vorgegebener Stundenplan. Somit hat man die Möglichkeit nicht erst im Master sondern bereits im Bachelor einen Schwerpunkt zu setzten und Uninteressantes auszulassen.

Sehr viele Möglichkeiten kreativ zu sein

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es gibt an der HSD PBSA sehr viele Möglichkeiten, seine Semesterprojekte in vielen verschiedenen Werkstätten umzusetzen. Besonders mag ich die Nähe zu den Dozent*innen. Diese ist sehr angenehm, und auf Du-und-Vornamen-Basis schafft sie eine gute Atmosphäre in den Kursen auf Augenhöhe. Alles in allem würde ich meinen Studiengang stark weiterempfehlen; ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Werkstudent

Mechanical Engineering (M.Sc.)

Während meines Studiums im Bereich Maschinenbau habe ich umfassende Kenntnisse in der Entwicklung und Optimierung mechanischer Systeme erworben. Besonders in Projekten, wie der Entwicklung eines 3D-gedruckten Brenners, konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, die Effizienz steigern und Emissionen reduzieren.

In dieses Ranking fließen 1.113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.538 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 74% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024