Studentenleben

Medientechnik (B.Eng.)

Ich bin ganz frisch dabei und muss mich noch etwas einfinden.
Die Kurse haben direkt bei uns gestartet und ich wusste zu Beginn nicht das man nur einmal in einem Kurs Fehlern darf, sogar Krankheitsbedingt darf man nur einmal fehlen.
Wegen dieser verloren gegangenen Information muss ich bereits ein Jahr länger studieren was nicht so toll ist. Aber ansonsten find ich mich immer mehr zurecht. Die Dozenten sind nett die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man dran bleibt dann…

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

… dann wird man es auf jeden Fall nicht bereuen ;) die Inhalte machen Spaß und man bekommt durch die Praktika auch einen guten Bezug zu den “real world applications”. Der Campus ist auch architektonisch sehr gut gelungen wobei es dort Abzüge gibt da man bei uns den binnen Hof wohl doch nicht nutzen kann. Schade.

Abwechslungsreich

Kommunikationsdesign (B.A.)

Es ist bisher ein sehr facettenreiches Studium gewesen. Ich konnte mich in verschiedenen Bereichen ausprobieren und herausfinden, was mir als Designerin liegt und worauf ich mich spezialisieren möchte. Dieser Spielraum macht diesen Studiengang aus. Somit habe ich die Möglichkeit, von UX-Design bis zur Illustration vieles zu lernen.

Die Grundkenntnisse der BWL und VWL

International Management (B.A.)

Dadurch dass ich leider nur Corona Semester hatte konnte ich das ganze Studium leider nicht voll auskosten,
Aber der Switch von Präsenz Vorlesungen auf online Module hat erstaunlich rund geklappt.

Es war außerdem sehr interessant, Spanisch im business context kennen lernen zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 1.138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.478 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.