Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

Kommilitonen und Dozenten

Business Administration

Super Kommilitonen und Dozenten. Die Hochschule ist sehr zu empfehlen. Man wurde super in die Hochschule mittels einer Einführungswoche integriert. Die Ausstattung ist super modern und alle Lehrinhalte sind digital abrufbar. Das Semesterticket, welches in den Gebühren enthalten ist, berechtigt die Studenten, mit dem gesamten ÖPNV in komplett NRW rumzureisen.

Insgesamt ganz gut

Architektur und Innenarchitektur

Organisation ist wie bei jeder anderen Hochschule eher mäßig. Die Ausstattung lässt jedoch keine Wünsche offen, außer dem sehr gravierenden Mangel an Arbeitsplätzen. Inhalte werden gut vermittelt. Dozenten sind manchmal sehr unterstützend, manche alles andere als das.

Die beste Zeit meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik

Ob wohl die Ausstattung nicht so gut ist und das digitale lernen auch nicht auf den neusten Stand ist habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, weil die Professoren sehr nett und Hilfsbereit sind. Das habe ich gemerkt als ich Hilfe bei einer Mathe Aufgabe brauchte. Als ich dann denn Professor drauf angesprochen habe hat er mir das Stunden lang erklärt ob wohl seine Unterrichts Zeit schon vorbei war.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender und anspruchsvoller moderner Studiengang

Business Analytics

Sehr vielfältiges und Abwechslungsreiches Studium, welches auf das Leben als analytischer BWLer vorbereitet. Der Studiengang ist sehr modern. Vorlesungsinhalte orientieren sich am neuesten Stand der Technik. Die Vermittlung von Wissen über branchenübergreifende quantitative Verfahren wird mit der Vermittlung von IT-technischen Kompetenzen (z. B. Arbeit mit Python und R) verknüpft. Die Dozenten sind kompetent und gestalten die Vorlesungen interessant. Einige von Ihnen haben Führungspositionen in großen Unternehmen und halten ihre Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020