Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschule Düsseldorf

University of Applied Sciences

www.hs-duesseldorf.de

583 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfahrungen während Studium

Energie- und Umwelttechnik

4.1

Ich habe meine Zeit-Management Fähigkeiten weiterentwickelt. Ich habe auch die praktische Anwendung des gelernten Stoffs gelernt, was sehr wichtig für einen/eine Ingenieur/-in sehr wichtig ist. Die Lehrkräfte sind immer bereit Verständnisfragen zu beantworten.

Kreative Ausarbeitung

Kommunikationsdesign

3.4

Sehr nette Dozenten und Professoren mit denen man Gespräche führen kann und die eigene Meinung respektieren. Man sich künstlerisch entfalten. Das semester hat wegen Corona später begonnen, dementsprechend war ein Zeitdruck vorhanden, die Dozenten haben das verstanden und uns auch mal mehr Zeit gegeben wenn wir es nicht pünktlich geschafft haben wegen Stress, Quarantäne oder Krankheit. Für manche die vorher keine Programmkenntnisse haben, dürfte das schwierig sein da man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur "Irgendwas mit Medien"

Medientechnik

3.6

Wer sich durch die trockenen Grundlagen der ersten zwei Semester durchbeißt (Mathe, Physik, Informatik, Elektronik...) wird ab dem 3. Semester mit viel Praxis und ab dem 4. vielen Wahlmöglichkeiten belohnt. Wem jedoch schon zu Beginn das technische Grundverständnis (Mathe, Physik) fehlt, wird im späteren Verlauf auch kein Spaß haben, denn der Studiengang ist von Anfang an relativ anspruchsvoll. Immerhin wird im ersten Semester versucht alle im Bereich Mathe und Physik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik

4.6

Ich habe bis auf jetzt nicht so viele Erfahrungen gemach wegen Corona, es gibt kein Kontakt mit Menschen, ich kann mit meinen Kommilitonen persönlich nicht engagieren aber Studiumweise läuft es eigentlich sehr gut ich habe bis auf jetzt alle Praktika und Prüfungen bestanden, die ich gemacht habe.
Als Fazit ich habe okay Erfahrungen gemacht

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 288
  • 249
  • 35
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021