Trotz online Seminaren wundervoll

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Sympathische Dozenten, abwechslungsreicher Lernverlauf und gute Atmosphäre machen onlineschooling erträglich :)
An die Selbstgestaltung und den Arbeitsaufwand gewöhnt man sich schnell, die Organisation macht es einen sehr leicht durchs Semester zu kommen und ich freu mich schon sehr auf die ersten Tage in Präsenz.

Unternehmensorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Im Studiengang WIE wird einem die Theorie am besten an praxisorientierten Lehrinhalten vermittelt. Man hat viele praktische Arbeiten, die in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt werden. Dadurch erhält man einen ersten Einblick in das Leben nach dem Studium und kann bereits während des Studiums einige relevante Kontakte knüpfen, um anschließend dort arbeiten zu können. Sei es als Werkstudent oder direkt Vollzeit.
Durch dieses praxisorientierte und Unternehmensorientierte Lernen erhält man Qualifikationen (z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Semester online

Business Administration

Ich habe im Wintersemester 2020/2021 angefangen an der Hochschule Düsseldorf Business Administration zu studieren. Dies führt dazu, dass ich noch keine Veranstaltung vor Ort hatte, sondern im zweiten Semester online studieren. Wie an jeder Hochschule gibt es Dozenten die dies besser und schlechter umsetzten. Grundsätzlich bin ich mit der Umsetzung jedoch sehr zufrieden.

Viele Freiheiten

Sozialarbeit/Sozialpädagogik

Das Studium ist sehr freiheitlich strukturiert. Man bekommt keinen Stundenplan vorgelegt, sondern kann quasi ab Semester 1 frei wählen. Die Studierendenschaft ist sehr divers aufgestellt hinsichtlich Alter, Herkunft, berufliche Vorerfahrung etc., was das Ganze spannend macht. Es gibt viele Anlaufstellen, wenn man Hilfe braucht.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021