Nicht bad, aber auch nicht gut

Kommunikationsdesign (B.A.)

Viele Dozenten haben selber keinen Plan, aber versuchen zusammen mit dir Experimente zu Waagen. Alles wird immer anschaulich und spannend verpackt, aber die Ansprüche an die Studenten sind oft sehr gering. Man kommt mit wenig Arbeit sehr weit. Wer viel lernen will sollte was anderes machen.

Soziale Arbeit an der HSD

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Lehrende
Bei den Lehrenden ist es sehr ausgeglichen. Mal hat man einen sehr guten Dozent*in, der sich auch wirklich um die Belange seiner Studierenden kümmert und sich für sie interessiert und mal hat man eher weniger Glück möchte ich mal sagen.
Online-Lehre
Im Großen und Ganzen hat die online Lehre ehrlich gut funktioniert. Bereits vor der Pandemie gab es ein paar online Kurse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein zufrieden

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe an der Hochschule Düsseldorf im letzten Jahr meinen Bachelor gemacht und war allgemein zufrieden mit der Hochschule. Es gibt viele Möglichkeiten und Kursangebote, allerdings wäre eine bessere Ausstattung und breitere Dozentenauswahl schön. Auch der Austausch von Studierenden fehlt etwas.

Mehr als stumpfes Lernen

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

An der HSD bekommt man die Möglichkeit, zu studieren, wie es meiner Meinung nach sein sollte: praxisnah, reflektiert, mit Austausch. Persönlichkeitsentfaltung & Engagement auch in der Hochschulpolitik absolut möglich. Der neue Campus ist super. Digitale Lehre lief etwas schleppend an, aber an sich wurde sich gut drum gekümmert! Fühle mich sehr wohl dort.

In dieses Ranking fließen 679 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.515 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021