Lösungsorientiertes Arbeiten & wertfreie Beratung

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Während des Studiums habe ich durch den Anspruch der verschiedenen Lehrveranstaltungen einiges an Erfahrung sammeln können. Fast alle Dozenten machen auf mich einen kompetenten Eindruck.
Kleines Manko: Es ist nicht immer ausreichend Platz in den Seminaren verfügbar. Ich habe schon so manche Vorlesung auf dem Boden sitzen müssen.

Studium Business Administration

Business Administration (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und interessant. Wenn man vorarbeitet und vorbereitet kommt man sehr gut in den Vorlesungen mit. Bei Rechnungswesen ist eine Vorarbeit der Vorlesung unverzichtbar, würde ich sagen.
Die Dozenten sind, wie ich die Erfahrung gemacht hab, eigentlich durchgehend sehr engagiert und motiviert. Sie sind alle durchaus daran interessiert das alle Studenten gute Klausurergebnisse liefern.
Es kam schon vor das Studenten in den Vorlesungen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele nette Leute kennengelernt

Business Administration (B.A.)

Ich studiere Business Administration und habe bis auf mein erstes Semester nur positive Erfahrungen gemacht.
Das erste Semester ist, glaube ich, bei jedem generell das schwerste. Die Umstellung vom Schul-Niveau zum Uni-Niveau kann je nach Qualität des Mathe-Unterrichts, den du in der Schule genossen hast, erheblich sein.
Wir hatten damals einen knallharten Prof, der eine Klausur gestellt hat bei der nur etwa 10% bestanden haben. Das war für mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit verbesserungsfähigem Umfeld

International Management (B.A.)

Das Studium und dessen Inhalte sind interessant und das, was man sich so grob unter diesem Studiengang vorstellt. Jedoch sind einigen (wenige) Dozenten nicht wirklich in der Lage, ihren Stoff klar und verständlich zu vermitteln. Auch die Ausstattung und Verfügbarkeit von Räumen ist nicht optimal, so dass wir beispielsweise schon Vorlesungen im Kino hatten. Nur die Bibliothek der FH möchte ich hier gesondert erwähnen, da diese super ausgestattet ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.