Fordernder Studiengang leicht gemacht

Maschinenbau (Diplom)

Der Studiengang Maschinenbau ist sehr herausfordernd, da es unterschiedlichste Module im Bereich Technik gibt. Jedoch ist dieser Faktor auch das spannende und reizende daran. Dadurch, dass die WHZ eine relativ kleine Hochschule ist gehen die Professoren oft auf individuelle Wünsche und Fragen der Studierenden ein und ermöglichen so ein angenehmes Studienklima.

Empfehlung!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles in allem ein sehr schönes Studium.
Die Professoren (bis auf 1-2 Ausnahmen) geben sich große Mühe, dass jeder mitkommt. Die schnelle Erreichbarkeit und Unkompliziertheit der meisten Profs ist spitze!
Die Lehrinhalte sind mit wenig Fleiß absolut machbar, für 1.0 muss man dann aber doch mehr machen ;)
Die Wahlpflichtmodule und Fachprofile sind wirklich interessant, hier findet sich für jeden etwas.
Vieles ist digital möglich, an manchen Punkten jedoch sicherlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber Spannend

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Es sind nicht zu viele studis in einem Studiengang, dass heißt das relativ gut auf den einzelnen eingegangen werden kann und alles relativ persönlich ist. Kommt natürlich auf den Prof an. Man muss viel tun aber es Lohnt sich, da viele Sachen in den späteren Semestern sehr spannend sind.

Mein perfekter Studiengang

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Nach dem Abitur wusste ich nicht genau was ich studiere möchte. Ich wusste ich bin gut in Naturwissenschaften, trotzdem gab es viele Fragen.
Möchte ich Dual studieren? Möchte ich in eine andere Stadt? Soll es eine Universität oder eine Hochschule werden? Und natürlich welchen Studiengang soll ich wählen?
Die Entscheidung für die Biomedizinische Technik an der Hochschule Zwickau war die für mich beste Lösung.
Im Gegensatz zu einer Universität habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.