WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

University of Applied Sciences

www.fh-zwickau.de

Super Geheimtipp!

Betriebswirtschaftslehre

Die Westsächsische Hochschule in Zwickau ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Super Geheimtipp. Man wird praxisnah in seinem jeweiligen Fach ausgebildet. Die Ausstattung ist etwas dürftig, jedoch sind die Dozenten und Professoren freundlich und bei Fragen und Problemen persönlich ansprechbar und hilfsbereit.

Veraltet und versnobt

Kraftfahrzeugtechnik

Ich interessiere mich seit Kindesbeinen an für Fahrzeuge aller Art, weshalb nach meinem Abitur im Jahr 2014 die Entscheidung für das Studium der Kraftfahrzeugtechnik an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau recht schnell gefallen war. Doch so hoch wie die Motivation anfangs war, so schnell kam die Ernüchterung. Das Grundstudium in den ersten 4 Semestern war erwartungsgemäß sehr maschinenbaulastig. Viele Vorlesungen besuchten wir zusammen mit den Maschinenbaustudenten. Klar, das gehört zur Gr...Erfahrungsbericht weiterlesen

A European Joint Master's Degree for Everyone

Regionale und Europäische Projektentwicklung

The first three semesters of this rather young master's degree program take place in Lorient (Brittany, France), Zwickau (Saxony, Germany) and České Budějovice (South Bohemia, Czech Republic) - all the three are quite small towns and universities and yet distinct from each other - while the fourth semester can be spend wherever the students want to do their internship and write their master's thesis. Students study mainly in French and English (non-native speakers) and they learn German or Czech...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesunder Mix für alle

Wirtschaftsingenieurwesen

Für mich, ein perfekter Mix aus der technischen Seite und wirtschaftlicher Seite. Klar, besonders leicht oder nicht anstrengend ist das Studium nie, aber man bekommt zuerst die die Grundlagen beigebracht und spezialisiert sich dann, je nach Interesse weiter. Perfekt für jeden, den Wirtschaft, Finanzwesen, Ingenieurwesen als auch die allgemeinen physikalischen und technischen Seiten interessieren.

Von den 423 Bewertungen fließen 153 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020