Nix für Praktiker

Informatik (B.Sc.)

Das Studium basiert sehr auf programmieren und Mathematik. Die Lehrinhalte sind teilweise doch etwas "veraltet" und passen sich nicht den aktuellen Themen der Gesellschaft an. Es werden allgemeine Grundlagen vermittelt, welche aber vom Student im Selbststudium vertieft werden sollten, um sich auf eine spätere Arbeitsstelle vorzubereiten.

Studieren in Zwicke

Management (B.A.)

Das erste Problem in Zwickau ist, dass man als Verkehrsteilnehmer mit Auto fast keine Parkmögichkeiten hat. Wir waren mit unserem Studiengang in der Außstenstelle Eckartsberg. Mit der Straba konnte man mit dem Studententicket jedoch kostenlos und verkehrsgünstig dorthin kommen. Ansonsten gab es viele komische Zimmer, die aussahen, wie normale Klassenzimmer in der Schule. Das hat mich zuerst verwundert, dachte ich doch, an der Uni wäre alles fortschrittlicher als an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotzdem alles machbar!

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Das Studium an und für sich ist sehr gut nur leider fehlen hier und da die Tutorien für leute die schon eine weile raus sind und dann nochmal ein Studium aufnehmen könnte es durch ein breiteres Angebot an Tutorien erleichtert werden das Studium zu meistern.
Aber sonst ist es trotzdem möglich hier noch sein Diplom im Bereich Kraftfahrzeugtechnik als auch Maschienenbau zu machen.
Die Hochschule ist vernünftig organisiert und bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 256 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.