Gebärdensprachdolmetschen in Zwickau

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Ich bin nach Zwickau gegangen, weil die Uni nicht so groß ist und ich es gut finde, wenn ich die Dozenten kenne und sie auch mich und ich nicht nur eine Nummer im Lehrsaal bin.
Das trifft für meinen Studiengang wahrscheinlich am Besten zu.
Die Dozenten sind alle sehr nett, kümmern sich und es ist dadurch sehr persönlich. Wir haben einen extra Bereich für die Gebärdensprachdolmetscher, der modere Technik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Selbststudium

Management (B.A.)

Mir ist aufgefallen, das man sich wirklich sehr darum kümmern muss einige Inhalte selbst aufzubereiten. Für jemanden der noch nie etwas mit Wirtschaft zu tun hatte sind einige Lehrveranstaltungen mit Sicherheit nicht so einfach.
Was auch wichtig ist das man pünktlich, am besten überpünktlich, zur Lehrveranstaltung kommt das es sonst passieren kann das keine Plätze mehr vorhanden sind.

Studium, das viel Potenzial mit sich bringt

Pflegemanagement (B.Sc.)

-ausgewogene Studieninhalte (abhängig auch von Interessen)
-Dozenten sind kompetent und vermitteln Inhalte gut, könnten aber rechtzeitiger Bescheid geben, wenn sie ausfallen
-E-Mail-Sytem übersichtlich und sehr hilfreich
-Essen könnte man gesünder zubereiten

Viele negative Aspekte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin sehr unzufrieden mit dem Studium und der Hochschule an sich: Grund dafür ist zum einen die Qualität der Professoren, die oft sehr oberflächlich unterrichten und nicht den kompetentesten Eindruck machen. Viele von ihnen sind in den Klausuren dazu sehr unfair und fragen Inhalte ab, welche nicht in den Studienunterlagen definiert wurden.
Bei manchen Profs muss ich auch nochmal anmerken, dass die Volresungen als Verkaufsshows genutzt werden und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.