Familäres Studieren in toller Umgebung

Languages and Business Administration (B.A.)

Das studieren in Zwickau hat für mich den Vorteil bspw. in Sprachmodulen in kleinen Kursen unterrichtet zu werden. Die Dozenten gehen auf die Studenten ein. Ich kann nicht behaupten in inkompetenten Händen zu sein. Selbst für das studentische Nachtleben wird auch in einer kleinen Stadt regelmäßig gesorgt. Ich studiere hier sehr gern.

Familienfreundlich, gerecht, bezahlbar, ZWICKAU!

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Hallo mein Name ist Lennart und ich bin Student der WHZ.
Ich studiere zwar erst im ersten Semester KFZ-Technik, jedoch kann ich schon einiges über mein Studium erzählen...
Zwickau ist allgemein eine sehr Studenten freundliche Stadt mit über 5000 Studenten. Es fängt bei der Wohnungssuche an, geht über die Infrastruktur der Stadt und Kosten von Nahverkersmitteln und hört beim Mensaessen auf- es ist alles super günstig und Studentenfreundlich!!
Durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes, praxisorientiertes Studium

Management (B.A.)

Die WHZ bietet ein breites, sehr gutes und vor allem praxisorientiertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Neben der Grundlagenausbildung in allen Fächern der ABWL kann man sich später in vielen Bereichen spezialisieren und aus einer großen Zahl an Wahlfächern wählen. Die Lehrveranstaltungen sind i.d.R anspruchsvoll und werden meist von Kompetenten Dozenten ausgestaltet - es gibt aber auch leider einige Ausnahmen. Im Studiengang "Management öffentlicher Aufgaben" erfolgt neben der Spezialisierung auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Westsachsen ist es Top!

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Zu Beginn gibt es extra Einführungsveranstaltungen für die Erstis, um auf dem Campus und den Studienalltag zu Recht zu kommen. Der Studienablauf ist sehr gut strukturiert und es gibt 2 Praktikas, wo der Student die Möglichkeit hat in der Praxis Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln.
Die Dozenten sind sehr gut ausgebildet und wissen auch, wie sie die Lehrinhalte am besten vermitteln können.
Der Campus ist auf einem sehr guten technischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.