Praxisnahes Studium!

Angewandte Gesundheitswissenschaften (M.Sc.)

Sehr kompetente Dozenten aus der Praxis. Studium sehr praxisnah (berufsbegleitend). Man fühlt sich gut vorbereitet auf einen Managementjob durch die Lehrveranstaltung. Lehrveranstaltungen sind zeitgemäß und dem gesellschaftlichen Wandel angepasst. Die Austattung in manchen Räumen ist etwas veraltet (z.B. Beamer etc.).

Studieren in einer großen Familie!

Gestaltung (B.A.)

Die Lehrveranstaltung sind sehr praxisorientiert. Durch die geringe Anzahl von Studenten pro Studiengang werden die Projekte individuell betreut und bearbeitet. Die handwerklichen Fertigkeiten stehen im Vordergrund, dennoch wird auch großer Wert auf die technische Umsetzung mit Graphikprogrammen gelegt. Dabei findet auch fachübergreifender Unterricht statt.

Es war die richtige Wahl

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs und kann es nur jedem empfehlen, der sich für Technik im Zusammenhang mit Medizin interessiert. Das Verhältnis der Studenten untereinander aber auch die Arbeit mit den Professoren ist sehr angenehm und man hat das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist und das optimale aus einem rausgeholt wird.

Sachsen als Autoland

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Durch mein Studium habe ich erstmals erfahren wie sehr die Sachsen doch auf Autos stehen. Hier ist es schon das normalste der Welt einen Ferrari, Porsche, Audi R8 oder andere doch eigentlich seltenere Fahrzeuge zu sehen.
Was aber gerade an Zwickau sehr schade ist, ist zu sehen, dass die Stadt selbst nur von ihren Studenten und den VW Werk Mitarbeitern lebt. Ohne die würde Zwickau wahrscheinlich einer Geisterstadt gleichen.

In dieses Ranking fließen 251 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 730 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.