Kommunikationsbarrieren verhindern!

Gebärdensprachdolmetschen (Diplom)

Gebärdensprachdolmetschen? Das kann man studieren?
Ja, aber nur in wenigen deutschen Städten.
Man studiert Deutsch, Deutsche Gebärdensprache, Linguistik, Soziologie und Dolmetschstrategien. Es wird alles nacheinander ohne großen Stress oder Druck aufgebaut. Es gibt sowohl hörende als auch gehörlose Dozenten.
Allgemein herrscht eine angenehme, familiäre Atmosphäre.

Eine große, freundliche und interessante Familie

Gebäude-, Energie- und Klimatechnik (Diplom)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht sehr viel über diesen Studiengang, welche sich über 8 Semester hinzieht, sagen. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Es ist sehr anspruchsvoll und in 90% der Fächern ist man nur am rechnen. Einige unserer Profs sind voll i.O.. Trotzdem gibt es welche, die vor sich hinstummeln, während sie ihr Tafelbild an die Wand schreiben. Wir sind im Schnitt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule in Stadt mit geringen Lebenskosten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Die Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der WHZ ist ein gut gestalteter Kompromiss zwischen dem Ingenieur-technischen Bereich des Maschinenbaus und dem wirtschaftsmathematischen Bereich der BWL. Genau so, wie es sein sollte. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und nehmen sich oft Zeit um den Studenten mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Entweder direkt im Anschluss an die Vorlesungen, oder auch per Mail bzw. während der Sprechstunden. Dabei ist besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni, renommiert im Bereich Maschinenbau

Maschinenbau (Diplom)

Dozenten sehr kompetent, praxisnah, gute Ausstattung, sinnvolle Vertiefungen, gute Laborausstattung, Diplomabschluss, sehr gut ausgestattete Bibliothek, internationale Kommilitonen, familiärer Umgang, gute Lage und Verkehrsanbindung, Mensa mit 3-4 Gerichten täglich.

In dieses Ranking fließen 257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.