Top Hochschule in Stadt mit geringen Lebenskosten

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Die Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen an der WHZ ist ein gut gestalteter Kompromiss zwischen dem Ingenieur-technischen Bereich des Maschinenbaus und dem wirtschaftsmathematischen Bereich der BWL. Genau so, wie es sein sollte. Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent und nehmen sich oft Zeit um den Studenten mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Entweder direkt im Anschluss an die Vorlesungen, oder auch per Mail bzw. während der Sprechstunden. Dabei ist besonders positiv hervorzuheben, dass aufgrund der geringen Größe der WHZ mit gerade einmal 5000 Studierenden schnell ein enges Verhältnis zu dem einen oder anderen Professor aufgebaut werden kann, welches sogar hin und wieder mit einem Glas Bier begossen wird.

Natürlich gibt es Ausnahmen. So gibt es Vorlesungen und Professoren, die einem das Leben schwer machen und die Stadt ist nicht so jung und hip, wie es eine Studenten-Stadt sein könnte. Dennoch ist das Studenten-Leben sehr aktiv und ich bereue meinen Umzug von Greifswald keines Weges.

Ich kann jedem, der noch nicht genau weiß, wo seine Reise einmal hinführen wird, die Westsächsische Hochschule nur mit den besten Grüßen empfehlen.

• enger Kontakt zu Professoren
  • das Stadtbild ist leider eher von Älteren geprägt

Thommy , 19.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Hannes , 01.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Simon , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Franz , 26.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Julia , 27.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Max , 26.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lucas , 02.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Lukas , 13.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Ben , 10.07.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)
Leen , 29.05.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Über Karl

• Studienbeginn: 2011