Traum Auslandssemester

Languages and Business Administration (B.A.)

In dem Auslandssemester- und Praktikum, habe ich mich so gut selbst kennengelernt! Außerdem merkt man, dass die Dozenten viel Erfahrung und Leidenschaft in ihrem Bereich haben.
Trotzdem ist alles sehr entspannt und locker.
Man wird sehr gut auf seine Auslandserfahrung vorbereitet und darüber bin ich sehr dankbar!

Limits gesprengt

Maschinenbau (Diplom)

Mein soziales Limit habe ich gesprengt und erweitert. Soziale Kompetenzen gesteigert.
Viele Berechnungen durchgeführt. Von Berechnungen der Statik bis zur Festigkeit. Ein gutes Theorie und Praktika Verhältnis. Man bekommt dadurch auch besseres Verständnis, weil es leichter zu merken ist wenn man auch sieht um was es genau geht oder für was man die Berechnungen gemacht hat.

Könnte noch etwas praxisorientierter sein

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Es gibt schon einige Module, die sehr praxisnah gestaltet werden wie z.B. der Umgang mit Statistikprogrammen und Excel, was man auch wirklich gut im Arbeitsleben gebrauchen könnte, dennoch bin ich der Meinung, dass es noch mehr praxisnahe Module geben könnte, um gestärkter ins Arbeitsleben gehen zu können.

Super Positive

International Business (B.A.)

Verantwortliche Professorin hilft einem bei jedem Problem, man findet immer Unterstützung!
Perfekter Studiengang für Leute die sich ein familiäres Studium wünschen.
Da Zwickau sehr klein ist lernt man jeden kennen und freudet sich auch außerhalb seines Studiengangs an.
Das bedeutet auch, dass Lehrveranstaltungen überschaubar sind und man auch keinen Platzprobleme in der Bibo zur Prüfungsphase hat.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.