WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

University of Applied Sciences

www.fh-zwickau.de

Bis jetzt nichts zu meckern

Gesundheitsmanagement

Besonders die propädeutischen Tage haben für ein gutes Klima in unserer Seminargruppe gesorgt. Ansonsten alles super. Die Dozenten sind nett und offen für Fragen. Die Vernetzung zwischen Studenten und Lehrkräften funktioniert mithilfe unseres eigenen E-Mail- Accounts super.

Solides Studium mit Potenzial

Betriebswirtschaftslehre

Der Studiengang umfasst 180 ECTS-Punkte und untergliedert sich in Pflichtmodule, Wahlpflichtmodule, in zwei Fachprofile, einem zwölfwöchigen Praktikum und einer neunwöchigen Bachelorarbeit. Im Wahlpflichtbereich kann man aus einem Angebot an rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Modulen wählen. Generell deckt der Studiengang daher die typischen Bereiche der Betriebswirtschaft und Randgebiete ab.
Zu kritisieren sind die Modulbezeichnungen. Module heißen z.B. Betriebswirtschaft in tech...Erfahrungsbericht weiterlesen

Universal einsetzbar

Betriebswirtschaftslehre

Ich bin von einer anderen Uni nach Zwickau gewechselt weil ich damals eine Prüfung 3x nicht bestanden habe. Nun kann ich mein Studium hier fortsetzen und meinen Bachelor fertig machen.
Leider wurde ich ins vierte Fachsemester eingestuft, was nicht ganz der bisher erbrachten Leistung entsprach, weswegen ich mir meinen Stundenplan bisschen voll hauen musste.
Die Fächer hier sind vom Anspruch her vergleichsweise einfach, die Professoren sind wirklich sehr nett und hilfsbereit, aber auch fachlich kompetent.
BWL bereitet mich universell auf das Berufsleben vor, die Vertiefungen spezialisieren mich auf mein Fachgebiet. Etwas mehr Praxisbezug wäre gut.
Die Lehrmittel sind der modernen Zeit angepasst: digital und überall zugänglich.

Leider sind die Studenten etwas ungünstig verteilt, sodass mache Seminare brechend voll sind, bei anderen sitzen 3 Leute in einem riesigen Raum. Das ist jedoch die Ausnahme.

Sehr praxisorientierter Studiengang

Kraftfahrzeugtechnik

+ Sehr praxisorientierter Studiengang
+ Gutes Grundstudium
+ Ausstattung HS passt
+ Studentenclubs veranstalten viele Partys
+ Recht schönes und günstiges Leben in Zwickau
+ Sachsenticket für Züge

- Hauptstudium manchmal recht unorganisiert und strukturiert
- Am WE manchmal wenig los

Von den 423 Bewertungen fließen 153 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020