Studiengang Musikinstrumentenbau

Musikinstrumentenbau (B.A.)

Nette Dozenten, gut strukturiert, sehr interessant. Außerdem ist das Unigebäude (Villa Markneukirchen) ein extrem schöner Standort. Die Gegend ist auch passabel. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden!!

Von allem etwas dabei

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Ich habe bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Der Campus am Scheffelberg ist äußerst ansprechend, und auch der Standort am Ring hat seinen Charme. Im Rahmen meines Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen besuche ich Vorlesungen an beiden Standorten. Das Studium bereitet mir bislang große Freude, obwohl ich zugeben muss, dass die technischen Anforderungen für mich ziemlich herausfordernd sind.

Anspruchsvoller Start

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Ich habe im ersten Semester einige neue Sachen gelernt. Der Start ist anspruchsvoll und viele neue Inhalte kommen auf einen zu. Trotzdem macht das Studium Spaß und die Dozenten wie auch die Kommilitonen sind sehr umgänglich. Auch das Studentenleben wird durch zahlreiche Studentenclubs und interessante Veranstaltungen unterstützt.

Ich bin bis jetzt super zufrieden mit allem!

Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Zwar studiere ich noch nicht all zu lange in Zwickau. Aber ich muss sagen, dass die es sich wirklich lohnt! Die Dozenten versuchen den Stoff so verständlich wie nur möglich zu vermitteln! Und die Prüfungen sind fair!
Bin bis jetzt wirklich glücklich! (:

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.