Studiengangdetails

Das Studium "Musikinstrumentenbau" an der staatlichen "WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Markneukirchen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 257 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Markneukirchen
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Markneukirchen

Letzte Bewertungen

5.0
Simon , 03.03.2024 - Musikinstrumentenbau (B.A.)
2.9
Petra , 22.02.2023 - Musikinstrumentenbau (B.A.)
3.9
Sam , 10.11.2022 - Musikinstrumentenbau (B.A.)

Alternative Studiengänge

Postdigital Lutherie
Master of Arts
Kunstuniversität Linz, Anton Bruckner Privatuniversität
Postdigital Lutherie (Postdigitaler Musikinstrumentbau)
Master of Arts
Anton Bruckner Privatuniversität, Kunstuniversität Linz
Akustik und Technologie des Musikinstrumentenbaus
Master of Engineering
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang Musikinstrumentenbau

Musikinstrumentenbau (B.A.)

5.0

Nette Dozenten, gut strukturiert, sehr interessant. Außerdem ist das Unigebäude (Villa Markneukirchen) ein extrem schöner Standort. Die Gegend ist auch passabel. Ich befinde mich derzeit im 4. Semester und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden!!

Verspricht mehr, als er halten kann

Musikinstrumentenbau (B.A.)

2.9

Das Studium ist sinnvoll, aber nur durch die Kommilitonen. Es kommt weniger Input durch Dozierende und Professor:innen als durch Kommilitonen. Der Studiengang will viel, hat aber meiner Meinung nach die Grundprobleme nicht verstanden! Durch das familiäre Miteinander lassen sich jedoch viele Probleme schnell lösen.

Interessantes Studium

Musikinstrumentenbau (B.A.)

3.9

Das Studium ist sehr interessant und beinhaltet viele Wissenschaftliche aber auch historische Themen. Der Standort ist etwas Abgelegen, aber dadurch kann man sich umso besser auf das Studium konzentrieren. Das Arbeitsklima ist angenehm und jeder kennt jeden, da es ein kleiner Fachbereich ist.

Zupfinstrumentenbau

Musikinstrumentenbau (B.A.)

3.0

Das Studium ist darauf ausgelegt, sich nach der abgeschlossenen Ausbildung weiter spezialisieren zu können. Die Leute sind sehr freundlich dort und man wird von allen Seiten bei Problemen unterstützt. In meinem Fall ist das Studium noch nicht ganz perfekt, da sie dort sehr auf Gitarren fokussiert sind und nicht wie eigentlich erwartet alle Zupfinstrumente behandeln.

  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024