Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
12 Studiengänge
Studierende
1.000 Studierende
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 2008
Hauptstandort: Deutschland
In den Studienzentren der Campus M University stehst Du im Mittelpunkt. Der Mensch ist viel mehr als in einer Matrikelnummer und einem Studienabschluss messbar. Unsere Studierenden erleben einen Akademischen Freiheitsraum für eine wissenschaftlich exzellente und praxisnahe Hochschulbildung sowie für ihre individuelle Entfaltung. Unser Ziel ist die (Aus)Bildung und Förderung von ambitionierten, nachhaltig und unternehmerisch handelnden akademischen Persönlichkeiten. Die Campus M University ist ein Freiheitsraum für Ihre persönliche Entwicklung, bietet Dir aber gleichzeitig klare Strukturen zum Studienabschluss.

Zufriedene Studierende

5.0
Selina , 19.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.9
Luca , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
4.9
Jonathan , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
5.0
Raphael , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
4.3
Marcel , 17.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
4.2
81% Weiterempfehlung
1
4.6
100% Weiterempfehlung
2
4.2
100% Weiterempfehlung
3
4.6
100% Weiterempfehlung
4
4.8
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Jetzt zum Infotag anmelden!
Sommer- oder Wintersemester 2024: Jetzt Bachelor-Studienplatz sichern! Kein NC.

Videogalerie

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Unsere Studienzentren in München, Nürnberg und Palma de Mallorca sind mit attraktiver Infrastruktur und einer lebendigen Community Deine "Basislager" im Studium. Die Studienzentren bieten Dir Raum für Kreativität und das Kennenlernen von interessanten Menschen. Erfahrene Professoren engagieren sich für Deinen Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozenten nehmen Dich mit in die Praxis und geben Dir exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen studierst Du in kleinen Gruppen. Wir setzen auf Teamarbeit.

Quelle: Campus M University

Praxis mit Branchen-Profis:

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten

Die Welt gehört Dir: Grenzenlose Kontakte für Deine Karriere

Durch unser praxisnahes Konzept kannst Du schon während des Studiums wertvolle und wichtige Kontakte knüpfen und die Weichen für Deine berufliche Karriere stellen.

Quelle: Campus M University

Zusammen lernen und gemeinsam feiern — das geht an der Campus M University seit jeher Hand in Hand. Die einzigartigen Events sind jedes Jahr echte Höhepunkte im Kalender mit stimmungsvollen und emotionalen Momenten.

Quelle: Campus M University

Sicherlich kennst Du bereits Deine individuellen Interessen und ggf. auch Begabungen. Meist sind diese durch das persönliche Umfeld bzw. durch schulische Erfahrungen geprägt. Aber kennst Du auch Deine Talente, gar Deine Stärken und weißt, wie Du diese gewinnbringend im Leben und im Beruf einsetzt? Das einzigartige Personal-Coaching-Programm der Campus M University eröffnet Dir in fünf Schritten Deinen Weg, Deine Stärken zu entdecken und Dein Potential zu entwickeln. Denn neben einem erfolgreichen Studium ist es vor allem Deine Persönlichkeit, gekoppelt an individuelle Stärken, mit der Du im Leben – beruflich und privat – punktest.

Quelle: Campus M University

Praxisnahes Studium
Unsere Studierenden sammeln von Beginn an wertvolle Praxiserfahrung durch Dozenten aus der Wirtschaft, Fachexkursionen, Praktika, Abschlussarbeiten und exklusive Projekte für namhafte Unternehmen.

Kleine Gruppen
Lernen in kleinen Gruppen mit intensiver persönlicher Betreuung durch erfahrene Dozenten ist der Schlüssel für Deinen persönlichen Lernerfolg.

Individuelle Förderung
Kleine Studiengruppen statt überfüllte Hörsäle; Online-Sessions auf der innovativen Lernplattform: Bei uns studierst Du mit modernen Methoden sowie persönlichem Kontakt zu Dozenten und Professoren.

Kontakte für die Karriere
Knüpfe vom ersten Tag Deines Studiums an wertvolle Kontakte für Deinen Start in den Beruf.

Staatlicher Abschluss
Im Programm Campus M University der Hochschule Mittweida erwirbst Du den akademischen Grad des „Bachelor of Arts" (B.A.), „Bachelor of Science" (B.Sc.) oder „Master of Science" (M.Sc.).

Quelle: Campus M University

Gut zu wissen

Hast Du einen Studentenjob?
64%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 21%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
86%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 0%
  • Ab und an geht was 86%
  • Nicht vorhanden 14%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
100%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 100%
  • Viel Lauferei 0%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Selina , 19.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
3.9
Luca , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
4.9
Jonathan , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
5.0
Raphael , 17.05.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
4.3
Marcel , 17.05.2024 - Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)
4.6
Paul , 17.05.2024 - Business Management: Profil Sportmanagement (B.A.)
4.6
Lisa , 17.05.2024 - Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)
4.6
Michael , 17.05.2024 - Business Management: Profil Sportmanagement (B.A.)
3.9
Anonym , 15.05.2024 - Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)
5.0
Jakob , 22.03.2024 - Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)
Studienberater
Chris Braunstein und Sara Baumeister
Studienberatung
Campus M University
+49 (0) 89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Campus M University
Studienzentren in München, Nürnberg und Palma de Mallorca

86 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr gutes Marketing Studium

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

5.0

Praxisnahes Studium mit super Ausstattung und tollen Netzwerken. Allgemein fühlt man sich sehr wohl und aufgehoben, die Menschen dort sind sehr herzhaft. Das Prinzip des Vorlesungen vor Ort und der Online Phasen zu Hause ist sehr gut durchdacht und bringt auch Abwechslung mit sich.

Realistisches Lehrinhalt

Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)

3.9

Das was man in den Lehr-Einheiten lernt fühlt sich wichtig für die Zukunft an und nicht nur Theorie die man lernen muss um die Prüfungen zu bestehen. Der Inhalt ist interessant und bringt dein Wissen immer weiter. Man macht auch viele Projekte so dass man es auch leichter und schneller lernen kann.

Personorientierte Weiterentwicklung

Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)

4.9

Mir gefällt vorallem die zielgerechte Entwicklung von Studenten. Durch die kleinen Klassen kennen die Dozenten die Studenten und durch viele Angebote kann man sich persönlich weiterentwickeln.
Durch Events und viel Praxis bleibt das Studium abwechslungsreich und wird nicht langweilig/eintönig.

Studieren in familiär-kompetentem Umfeld

Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)

5.0

Äußerst angenehme und zugängliche Kommolitonen, gemütliche Bistros und eine äußerst saubere und moderne Atmosphäre, was maßgebend auch an dem top Personal liegt. Die Inhalte der Module, sowie die Module selbst sind ansprechend und interessant, es wird viel Wert auf Gruppenarbeiten und Interaktion gelegt. Die Dozenten sind mit Bedacht ausgewählt.

Verteilung der Bewertungen

  • 22
  • 49
  • 11
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandte Medien Psychologie & Kommunikation Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Business Management: Profil Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
14
Business Management: Profil Marketing & Brands Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
31
Business Management: Profil Mobility Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.6
8
Business Management: Profil Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.6
20
Business Management: Profil Tourismus & Hospitality Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie Bachelor of Arts Infoprofil
4.8
7
Global Communication in Business and Culture Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Marketing Management Master of Science Infoprofil
4.4
3
Medien Management Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Sport Marketing und Management Master of Science Infoprofil
4.1
2
Wirtschaftspsychologie Master of Science Infoprofil
4.0
1
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024