Kurzbeschreibung

Sport ist weitaus mehr als aktives Sporttreiben und das Erbringen von Spitzenleistungen. Sport ist „Big Business" – und das weltweit. Der Sportmarkt wächst rasant: für das Jahr 2024 wird ein globales Marktvolumen von 670 Mrd. USD prognostiziert (Statista 2022). Alleine im deutschen Profifußball arbeiten mehr als 56.000 Personen in Vollzeitstellen (Süddeutsche Zeitung 2020).

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Sport Marketing & Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an: Wissenschaft und exklusive Praxis-Projekte werden intelligent verwoben und mit innovativen didaktischen Ansätzen wie Problem-Based- und Peer-Learning gepaart. Somit werden Sie fit für die Herausforderungen und Aufgaben des Sport- und Fußballbusiness!

Letzte Bewertung

4.1
Bianca , 10.05.2021 - Sport Marketing und Management (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Inhalte

1.-2. Semester

  • Strategic Management in Sports
  • Marketbased Management
  • Finance & Stakeholder Management
  • Corporate Governance & Sustainable Leadership
  • Events, Media & Law in Sports
  • Sponsoring & Sales in Sports
  • Marketing & Communication in Sports
  • Big Data & Business Analytics
  • Science & Research

3. Semester

  • Corporate Reporting & Taxation
  • Directed Scientific Reading
  • Forschungs- und Entwicklungsprojekt

4. Semester

  • Abschlussarbeit Master-Thesis
Voraussetzungen
Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
München
Hinweise
Studiengebühr: 550 €¹ monatlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Individuell, innovativ und mobil: Die Campus M University mit ihren „Lern-Hotspots“ im Herzen Münchens und Nürnbergs bietet Ihnen ein Masterstudium mit besten Aussichten für Ihre berufliche Zukunft. Die Studiengänge „Marketing Management“, „Wirtschaftspsychologie“ und „Medien Management“ vereinen top-aktuelles Wissen, jede Menge Praxis, starke Kontakte und ein weltweites Netzwerk — als Fundament für Ihren erfolgreichen Karrierestart.

Quelle: Campus M University 2022

Praxis mit Branchen-Profis: Profitieren Sie von exklusiven Netzwerken!

Viele Dozenten an der Campus M University sind selbst erfahrene Manager, die in einem innovativen Umfeld bei erfolgreichen Start-ups oder bei Global Playern Verantwortung tragen. Seien Sie hautnah dabei, wenn Zukunft entsteht — beispielsweise wenn Sie gemeinsam mit Branchen-Profis von BMW oder Sky in einem spannenden Praxis-Projekt lernen!

Die Welt gehört Ihnen: Grenzenlose Kontakte für Ihre Karriere

Knüpfen Sie in exklusiven Praxis-Projekten bereits im Studium wertvolle Kontakte für Ihren Berufsstart! Zu den renommierten Netzwerkpartnern der Campus M University, dem mobilen Studienprogramm der Hochschule Mittweida, gehören unter anderem adidas, der FC Bayern München oder auch sky.

Quelle: Campus M University 2022

Online und vor Ort: Kombinieren Sie das Beste aus zwei Welten!

Lernen in kleinen Gruppen mit intensiver persönlicher Betreuung durch erfahrene Dozenten ist der Schlüssel für Ihren persönlichen Lernerfolg. Die Campus M University als mobiles Studienprogramm der Hochschule Mittweida macht Lernen zum Erlebnis. Profitieren Sie von der individuellen Förderung Ihrer Talente, dem persönlichen Coaching sowie der lebendigen Campus-Community vor Ort und gleichzeitig vom Mehrwert der digitalen Welt von morgen mit innovativen Online-Lernplattformen!

Quelle: Campus M University 2022

Entfalten Sie Ihr Potenzial: Wählen Sie Ihre Schwerpunkte!

Die verschiedenen Profile und Optionen machen das Studium besonders: So haben Sie unzählige Möglichkeiten, Ihren Weg zum Master nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten. Individuelle Schwerpunkte in Branchen, in denen Sie Ihre Zukunft sehen, sind der Schlüssel für ein Studium ganz nach Maß. Lernfelder am Puls der Praxis und anwendungsnahe Ankermodule sind das beste Training für Ihren späteren Beruf. Ein umfangreiches Angebot an Sprachen, Soft Skills und Sport öffnet Ihnen neue Wege, Ihre Potenziale und Talente zu leben und zu entfalten.

Quelle: Campus M University 2022

Studienberater
Claudia Lorenz
Studienberatung
Campus M University
+49 (0)89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Bewertungen filtern

Praxisnah studieren

Sport Marketing und Management (M.Sc.)

4.1

Wir haben einige Events gehabt an denen wir die Möglichkeit hatten, Vertreter aus der Praxis zu treffen und unsere Fragen zu stellen. Auf Grund der Ausarbeitung von verschiedenen Projekten konnten wir immer die gelernte Theorie in die Praxis umsetzen. Als auf Online Vorlesung umgestellt werden musste, war der Campus vorne mit dabei und konnte hier voll überzeugen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022