86 Bewertungen von Studierenden

Gute Erfahrungen

Business Management: Profil Eventmanagement (B.A.)

Bis jetzt sind die Erfahrungen im Spezifischen Modul Eventmanagement gut. Der Stoff wird sehr Praxisnah unterrichtet.
Des Weiteren hat man hat auch viel Eigenverantwortung. (Planung von Uni internen Events)
Fachexkursionen wie z.B. zur Messe gehören ebenfalls zum Programm.

Berufsmöglichkeiten

Business Management: Profil Wirtschafts- & Werbepsychologie (B.A.)

Mit Exkursionen zu Firmen, wie Serviceplan weiß ich jetzt in welche Richtung es mich verschlägt. Dort wurden zahlreiche Berufe vorgestellt, die ich später nach dem Bachelor mit meinem Studiengang ausüben kann. Außerdem hatte man die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen für das Spätere Berufsleben.

Gute Praxisinsights

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Man bekommt viele relevante Information über die Praxis durch Dozenten, die aus der Praxis kommen und so auch ihr persönlichen Erfahrungen weitergeben können und Gastvorträge, welche auch spannende Eindrücke bieten. Man bekommt also eine gute Mischung aus Theorie und Berufswelt.

Vielseitige und praxisorientierte Ausbildung

Business Management: Profil Marketing & Brands (B.A.)

Als Absolventin des ersten Semesters meines Studiengangs konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln. Zunächst einmal haben wir durch verschiedene Module die Grundlagen des Managements und die verschiedenen Geschäftsbereiche erlernt. Außerdem waren viele praktische Anwendungen geboten zum Beispiel durch erstellen eines eigenen Projektes oder durch verschiedene Networking Events mit Gastdozenten aus unterschiedlichen Branchen. Damit wurde eine Basis geschaffen für das Allgemeine Verständnis und essenzielle Grundlagen zum weiteren Studium. Alle Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 72% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024