Kurzbeschreibung

Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Sie fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte!

Letzte Bewertungen

3.1
Leon , 18.09.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Julia , 13.05.2022 - Marketing Management (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Inhalte

1.-2. Semester

  • Consumer Insights & Brand Experience
  • Marketbased Management
  • Finance & Stakeholder Management
  • Corporate Governance & Sustainable Leadership
  • Advanced Digital Marketing
  • Service & Customer Management
  • Strategic Marketing & Marketing Creation
  • Big Data & Business Analytics
  • Science & Research

3. Semester

  • Corporate Reporting & Taxation
  • Directed Scientific Reading
  • Forschungs- und Entwicklungsprojekt

4. Semester

  • Abschlussarbeit Master-Thesis
Voraussetzungen

Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
München
Hinweise
Studiengebühr: 550 €¹ monatlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Individuell, innovativ und mobil: Die Campus M University mit ihren „Lern-Hotspots“ im Herzen Münchens und Nürnbergs bietet Ihnen ein Masterstudium mit besten Aussichten für Ihre berufliche Zukunft. Die Studiengänge „Sport Marketing und Management“, „Wirtschaftspsychologie“ und „Medien Management“ vereinen top-aktuelles Wissen, jede Menge Praxis, starke Kontakte und ein weltweites Netzwerk — als Fundament für Ihren erfolgreichen Karrierestart.

Quelle: Campus M University 2022

Online und vor Ort: Kombinieren Sie das Beste aus zwei Welten!

Lernen in kleinen Gruppen mit intensiver persönlicher Betreuung durch erfahrene Dozenten ist der Schlüssel für Ihren persönlichen Lernerfolg. Die Campus M University macht Lernen zum Erlebnis. Profitieren Sie von der individuellen Förderung Ihrer Talente, dem persönlichen Coaching sowie der lebendigen Campus-Community vor Ort und gleichzeitig vom Mehrwert der digitalen Welt von morgen mit innovativen Online-Lernplattformen!

Quelle: Campus M University 2022

Praxis mit Branchen-Profis: Profitieren Sie von exklusiven Netzwerken!

Dozenten an der Campus M University sind selbst erfahrene Manager, die in einem innovativen Umfeld bei erfolgreichen Start-ups oder bei Global Playern Verantwortung tragen. Seien Sie hautnah dabei, wenn Zukunft entsteht — beispielsweise wenn Sie gemeinsam mit Branchen-Profis von BMW oder Sky in einem spannenden Praxis-Projekt lernen!

Die Welt gehört Ihnen: Grenzenlose Kontakte für Ihre Karriere

Knüpfen Sie in exklusiven Praxis-Projekten bereits im Studium wertvolle Kontakte für Ihren Berufsstart! Zu den renommierten Netzwerkpartnern der Campus M University gehören unter anderem adidas, der FC Bayern München oder auch sky.

Quelle: Campus M University 2022

Entfalten Sie Ihr Potenzial: Wählen Sie Ihre Schwerpunkte!

Die verschiedenen Profile und Optionen machen das Studium besonders: So haben Sie unzählige Möglichkeiten, Ihren Weg zum Master nach Ihren persönlichen Wünschen zu gestalten. Individuelle Schwerpunkte in Branchen, in denen Sie Ihre Zukunft sehen, sind der Schlüssel für ein Studium ganz nach Maß. Lernfelder am Puls der Praxis und anwendungsnahe Ankermodule sind das beste Training für Ihren späteren Beruf. Ein umfangreiches Angebot an Sprachen, Soft Skills und Sport öffnet Ihnen neue Wege, Ihre Potenziale und Talente zu leben und zu entfalten.

Quelle: Campus M University 2022

Videogalerie

Studienberater
Chris Braunstein
Studienberatung
Campus M University
+49 (0) 89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Gute Idee mit nicht ganz so guter Umsetzung

Marketing Management (M.Sc.)

3.1

Studieren an der Campus M University hat viele Vorteile, wie das praxisnahe studieren und die Dozenten mit viel praxis Erfahrung. Auch die kleinen Gruppen sind sehr angenehm, da man eine ganz andere Beziehung zu seinem Dozenten aufbaut. Das Problem liegt darin, das sie vergleichsweise teuer ist, dafür dass im 3 und 4 Semester keine „Uni“ mehr stattfindet und man einfach nur berufsbegleitend seine Forschungs- und Masterarbeit schreibt.

Tolles Studium, mit TOP Zusatzangeboten

Marketing Management (M.Sc.)

5.0

Ich befinde mich mittlerweile im 4. Semester meines Master Studiums an der Campus M University und habe diese Entscheidung kein einziges Mal bereut. Die Möglichkeit mit Praxispartnern aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten durch Gastvorträge, Praxisprojekte oder kleineren Veranstaltungen, war eine Möglichkeit für mich mein Netzwerk zu erweitern.
Ein weiterer großer Vorteil aus meiner Sicht sind die Zusatzangebote, die uns geboten werden. Dabei haben wir neben Workshops, Sportgruppen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023