Kurzbeschreibung

Marketing ist viel mehr als „nur" Werbung. Marketing beginnt damit, Menschen und deren Motive zu verstehen. So können innovative Produkte, maßgeschneiderte Dienstleistungen und emotionalisierende Marken geschaffen werden, die einen Nutzen für Kunden UND Gesellschaft stiften.

Marketing Manager von heute sind echte Allrounder: Sie beherrschen die Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends. Mit strategischem Weitblick und kreativem Geschick entwickeln sie Marketingkonzepte, die sie schließlich unter Nutzung von „Cutting-edge" Technologien in die relevanten Märkte übersetzen.

Das Master-Studium Business Management mit dem Studienprofil Marketing Management setzt genau an diesem 360°-Kompetenzprofil an und macht Sie fit für die verantwortungsvolle unternehmerische Gestaltung der dynamischen Märkte!

Jetzt zum Infotag anmelden!
Sommer- oder Wintersemester 2024: Jetzt Bachelor-Studienplatz sichern! Kein NC.

Letzte Bewertungen

5.0
Julia , 27.09.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
3.1
Leon , 18.09.2023 - Marketing Management (M.Sc.)
5.0
Julia , 13.05.2022 - Marketing Management (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Master of Science
Inhalte

1.-2. Semester

  • Consumer Insights & Brand Experience
  • Marketbased Management
  • Finance & Stakeholder Management
  • Corporate Governance & Sustainable Leadership
  • Advanced Digital Marketing
  • Service & Customer Management
  • Strategic Marketing & Marketing Creation
  • Big Data & Business Analytics
  • Science & Research

3. Semester

  • Corporate Reporting & Taxation
  • Directed Scientific Reading
  • Forschungs- und Entwicklungsprojekt

4. Semester

  • Abschlussarbeit Master-Thesis
Voraussetzungen

Bachelor-Abschluss mit der Note "gut"

Vor Ort oder doch lieber eine virtuelle Session? Du hast die Wahl!

Beim Infotag hast Du die Möglichkeit für lockere Gespräche mit Studierenden, Professor*innen und Lehrbeauftragten. Wir stellen Dir das praxisnahe Studienangebot vor und präsentieren Dir unser Studienkonzept durch Studierende, Professor*innen und Lehrbeauftragte. Erlebe die Campus M University live. Gerne beantworten wir alle Fragen zu Deinem Studium. Anschließend hast Du die Möglichkeit am Aufnahmeverfahren teilzunehmen. So kannst Du Dir Deinen Studienplatz sichern!

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
München
Hinweise
Studiengebühr: 550 €¹ monatlich.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studieren mit Zukunfts- und Praxisgarantie

Unsere Studienzentren in München, Nürnberg und Palma de Mallorca sind mit attraktiver Infrastruktur und einer lebendigen Community Deine "Basislager" im Studium. Die Studienzentren bieten Dir Raum für Kreativität und das Kennenlernen von interessanten Menschen. Erfahrene Professoren engagieren sich für Deinen Wissens- und Kompetenzaufbau. Dozenten nehmen Dich mit in die Praxis und geben Dir exklusive Einblicke in spannende Branchen und Marktentwicklungen. Statt in überfüllten Vorlesungen studierst Du in kleinen Gruppen. Wir setzen auf Teamarbeit.

Quelle: Campus M University

Zusammen lernen und gemeinsam feiern — das geht an der Campus M University seit jeher Hand in Hand. Die einzigartigen Events sind jedes Jahr echte Höhepunkte im Kalender mit stimmungsvollen und emotionalen Momenten.

Quelle: Campus M University

Praxis mit Branchen-Profis:

Du profitierst von Gastvorträgen, Fachexkursionen und echten Praxis-Projekten

Die Welt gehört Dir: Grenzenlose Kontakte für Deine Karriere

Durch unser praxisnahes Konzept kannst Du schon während des Studiums wertvolle und wichtige Kontakte knüpfen und die Weichen für Deine berufliche Karriere stellen.

Quelle: Campus M University

Sicherlich kennst Du bereits Deine individuellen Interessen und ggf. auch Begabungen. Meist sind diese durch das persönliche Umfeld bzw. durch schulische Erfahrungen geprägt. Aber kennst Du auch Deine Talente, gar Deine Stärken und weißt, wie Du diese gewinnbringend im Leben und im Beruf einsetzt? Das einzigartige Personal-Coaching-Programm der Campus M University eröffnet Dir in fünf Schritten Deinen Weg, Deine Stärken zu entdecken und Dein Potential zu entwickeln. Denn neben einem erfolgreichen Studium ist es vor allem Deine Persönlichkeit, gekoppelt an individuelle Stärken, mit der Du im Leben – beruflich und privat – punktest.

Quelle: Campus M University

Videogalerie

Studienberater
Chris Braunstein und Sara Baumeister
Studienberatung
Campus M University
+49 (0) 89 - 21 53 62 93

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Dokumente & Downloads

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Bewertungen filtern

Spannendes und vielseitiges Studium

Marketing Management (M.Sc.)

5.0

Ich habe Anfang des Jahres erfolgreich mein Master-Studium an der Campus M University im Bereich Marketing Management beendet. Neben dem Vorteil der kleinen Gruppen und dem daraus resultierenden intensiven Austausch mit Dozenten/Professoren aber auch mit meinen Kommilitonen während des Studiums, hatten wir zudem den Vorteil in Form von Fachexkursionen, Unternehmen aus verschiedenen Branchen live vor Ort kennenzulernen und unser Netzwerk zu erweitern.
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee mit nicht ganz so guter Umsetzung

Marketing Management (M.Sc.)

3.1

Studieren an der Campus M University hat viele Vorteile, wie das praxisnahe studieren und die Dozenten mit viel praxis Erfahrung. Auch die kleinen Gruppen sind sehr angenehm, da man eine ganz andere Beziehung zu seinem Dozenten aufbaut. Das Problem liegt darin, das sie vergleichsweise teuer ist, dafür dass im 3 und 4 Semester keine „Uni“ mehr stattfindet und man einfach nur berufsbegleitend seine Forschungs- und Masterarbeit schreibt.

Tolles Studium, mit TOP Zusatzangeboten

Marketing Management (M.Sc.)

5.0

Ich befinde mich mittlerweile im 4. Semester meines Master Studiums an der Campus M University und habe diese Entscheidung kein einziges Mal bereut. Die Möglichkeit mit Praxispartnern aus verschiedenen Branchen in Kontakt zu treten durch Gastvorträge, Praxisprojekte oder kleineren Veranstaltungen, war eine Möglichkeit für mich mein Netzwerk zu erweitern.
Ein weiterer großer Vorteil aus meiner Sicht sind die Zusatzangebote, die uns geboten werden. Dabei haben wir neben Workshops, Sportgruppen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024