Studieren, wo andere Urlaub machen

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Konstanz ist mit seiner Lage direkt am schönen Bodensee unvergleichbar mit anderen deutschen Universitäten. Die Nähe zur Schweiz und ihren Bergen machen außeruniversitäre Aktivitäten unbeschreiblich, abwechslungsreich und außergewöhnlich. Das Studium der WiWi an der Uni Konstanz macht enorm viel Spaß: Dozenten, Professoren und Kommilitonen sind meistens super und jeder hilft gerne weiter. Wer sich für ein Studium entscheidet, gleichzeitig aber nicht auf ein tolles STUDENTENLEBEN verzichten möchte, ist in Konstanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wiwi am Bodensee? Ich würde es wieder tun

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Leicht waren die Veranstaltungen nicht, auch mit sehr gutem Abi war man immer noch gefordert. Die Dozenten haben hohe Erwartungen was ich gut finde. Das Studium bietet eine große Möglichkeit an inhaltlichen Spezialisierungen. Auch wer über eine wissenschaftliche Karriere nachdenkt ist hier gut aufgehoben. Von dem Profs fühlte ich mich immer ernst genommen, deren Sprechstunden sollte man nutzen und sind extrem hilfreich. In Erinnerung wird mir mein Auslandsjahr in Hong...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark mathematische Wissensvermittlung

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium besteht aus einem Grundstudium, in dem eine gewisse Anzahl an Kursen belegt und manche nach dem 2. Mal bestanden sein MÜSSEN. Hier zu beachten: Mathe 1 und 2. Ausserdem Statistik 1, 2 und Ökonometrie - dies ist sehr mathematisch angelegt und man sollte ein gutes Verständnis dafür mitbringen. Ansonsten kann man die Vertiefungsrichtung nach belieben wählen und auch gut ein Auslandssemester einplanen. Man wird da wirklich sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

weder die Dozenten noch die Verwaltung kümmert sich um die Studenten, es herrscht große Gleichgültigkeit. Zwischen den Studenten gibt es viel Konkurrenz und wenig gruppenzugehörigkeitsgefühl. An Klausurdurchschnitten von 3,8 sind natürlich nur die Studenten Schuld.