Modern und theoriefokussiert studieren

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen für Wiwis finden hauptsächlich im Audimax statt, jedoch ist auch der Großteil der anderen Räume mit Beamern ausgestattet. Vorlesungen finden meist als frontal Unterricht statt und sind oft reichlich mathelastig, bei Fragen sind die Professoren aber jederzeit bereit diese zu beantworten (auch nach Vorlesungsschluss). Durch die Übungen die an die meisten Vorlesungen angegliedert sind, die meist im Stil von Schulunterricht gestaltet sind und von denen pro Fach mehrere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv mathematisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Da meine Erwartungen waren, dass ich meine Rechenfähigkeiten kaum noch benutzen werden könne, bin ich von der mathematischen Ansatzweise der Uni positiv überrascht. Wer jetzt höhere Mathematik erwartet, wird enttäuscht, doch immer hin um +-×÷ sowie ableiten und Stochastik kommt man nicht drum rum. Die weit gefächerten Möglichkeiten die sich einem bieten sind auch sehr zu begrüßen.

Zu theoretisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Konstanz ist sehr theoretisch und abstrakt. Es fehlt jeglicher Bezug zur Realität. Vorlesungen und Tutorate bereiten einen nicht ansatzweise auf die Klausren vor. Im Vergleich zu Klausren aus anderen Fachbereichen, ist es erstaunlich wie wenig Zeit einem für das Lösen von Aufgaben eingeräumt wird. Zudem, war bis vor kurzem nur ein sechs-wöchiges Praktikum vorgesehen und das obwohl Erfahrubg doch gerade in der Wirtschaft enorm wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Stadt

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Campusleben ist genial, Professoren eher schlecht aber Tutorien umso besser :))))
Moderne Lehrmittel, anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, sehr viele studierende die schnell ausgefiltert werden. Prüfungen schwer und gute Vertiefungsrichtungen. Allgemein gut.