Bewertungen filtern

Realitätsfern, theoretisch, mathematisch

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wie man dem Titel entnehmen kann, kann ich nicht viel gutes über Wiwi an der Uni Konstanz sagen. Zunächst bekommt man leicht eine Zusage, da die Uni über eine hohe Kapazität verfügt und in Wiki um die 500 Studenten aufnimmt, doch die ersten Semester sind grauenvoll. Man muss sich mit theoretischen Modellen rumschlagen die heutzutage völlig unbrauchbar und weltfremd sind. Dazu kommt ein hoher und komplexer mathematischer Anteil in fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusätzliche Qualifikation

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Auch viele zusätzliche Möglichkeiten wie Kompetenz Portfolio, profilbildung und viele SQ Veranstaltungen. Man hat die Möglichkeit berufsspiezifische, persönliche, schreib kompetenzen auszubauen und sprachen zu lernen. Sogar in den Semester Ferien. Und wenn gewünscht persönliche Beratung.

Sehr viel Neues gelernt

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist ein sehr umfangreiches Studium, bei dem man mit vielen verschiedenen Themenbereichen in Berührung kommt.
Allerdings ist das Studium etwas mathe-lastig, das muss einem halt liegen.
Die Universität bietet eine angenehmes Lernatmosphäre.

Alles in allem sind die Uni und der Studiengang zu empfehlen!

Wo bleibt der Bezug zur Realität?

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Grundsätzlich sei gesagt: Wer ein Studium reiner Theorie mit sehr großem Matheanteil sucht ist an der Uni Konstanz womögich an der richtigen Adresse.
Allerdings fand ich die Lerninhalte viel zu theoretisch und abstrakt. Man denkt sich bei dem Großteil einfach nur: Wozu werde ich das jemals brauchen? Allerdings gibt sich die Uni Mühe mit zahlreichen Kursen den Lehrstoff einem gut nahe zu bringen. Was wiederum aufgrund der Fülle an Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023