Bewertungen filtern

Studieren am See

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Alles super durchgeplant, durch die Schwerpunktsauswahl kann man dann nochmal seine Intressen wirklich vertiefen. Die meisten Profs sind dabei wirkliche Ikonen die durch ihre Tätigkeiten auch gute Praxiserfahrungen liefern können. Durch die Lage am See im Sommer Vorallem der beste Studien Standort!

Tolle Erfahrung und interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr mathelastig, d.h. Aber auch, wenn jemand eine Affinität zu Zahlen hat, ist es genau das richtige.
Da es ein sehr umfangreiches Studium ist, versteht man dadurch viele Gesamtwirtschaftliche Zusammenhänge.
Die Mensa ist wirklich ausgezeichnet (mit Bodensee-Blick).
Kann die Uni bzw. das Studium nur weiterempfehlen.

Selbststudium wohl eher

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Man muss vorbereitet sein sich alles selbst beizubringen. Die Inhalte sind teils sehr trocken und realitätsfern, z.B rechnet man in der mikroökonimik immer mit höchstens zwei perioden heute und morgen und basiert darauf die Entscheidungen die ein Mensch treffen würde bezüglich seines Konsum- und Sparverhaltens. Ansonsten mit viel Fleiß und Ehrgeiz machbar.

Anstrengendes Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hartes Basisstudium, erst die Vertiefung macht das Studium spannend. Es gibt grad in den ersten Semestern kaum genug räume für übungen. Prüfungen werden rauf und runter korrigiert. Vorlesungen haben kaum beispiele im realen leben. Moderne Lernmittel kommen jedoch immer zum einsatz. Vorlesungen werden aufgezeichnet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023