Bewertungen filtern

1. Semester Wiwi

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das erste Semster nähert sich langsam dem Ende und bis jetzt gefällt mir die Uni sehr gut!
Anfangs war alles gut organisiert, man ist gut in die Themen reingekommen und konnte sich schnell in der Uni zurechtfinden.

Tolles Studium, toller Campus, tolle Dozenten!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In das Studium wird man an der Uni super eingeführt. Anfangs weiß man nicht wirklich was man tun soll: In der Schule wurde einem eigentlich alles gezeigt und an der Uni muss man alles selbstständig erledigen. Doch durch gute Einführungsprogramme ermöglicht die Uni es jedem sich sofort zurechtzufinden. Man kann die Dozenten auch jederzeit erreichen wenn man Fragen hat und diese werden auch ziemlich schnell beantwortet. Die Vorlesungen besucht man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist zwar ein schweres Studienfach aber sehr gut.

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Konstanz ist eine schöne Stadt und die Universität ist auch sehr schön gelegen direkt am See und mitten im Wald. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und helfen vielen Studenten auch sehr gerne weiter. Außer den Vorlesungen gibt es noch Übungen die uns das gelernte noch besser verstehen lassen.

Teilweise Verbesserungsbedarf, insgesamt aber top!

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Zwischen den Lehrveranstaltungen herrscht teilweise ein starkes Anspruchsgefälle. Manche sind sehr einfach zu bewältigen, andere hingegen sind mit Durchfallquoten um 50% sehr anspruchsvoll. Die Dozenten würde ich als sehr kompetent bezeichnen. Die Vorlesungen sind oft sehr interessant gestaltet (Beispiele aus Praxis etc.), leider gibt es auch den ein oder anderen langweiligen Dozenten. Der Studienablauf ist an sich gut durchdacht. Nach dem 3. Semester wählt man eine Vertiefungsrichtung, wobei in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023