Wiwi Uni Konstanz

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist prinzipiell gut für ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Es werden viele essentielle Grundkurse angeboten während die vielen verschiedenen Vertiefungsrichtungen eine gute Wahlmöglichkeit bieten um seine eigenen Interessen einzubringen.

Nichts für schwache Nerven

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das WiWi-Studium in Konstanz ist sehr mathelastig, das sollte einem vorher bewusst sein. Gut finde ich, dass man zwischen 6 verschiedenen Vertiefungsrichtungen wählen kann und das Studium dadurch nicht 08/15 ist. Die Profs und Dozenten scheinen mir bisher sehr human.

Hohe Anforderungen, zeitaufwendig

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Anspruch der Veranstaltungen ist sehr unterschiedlich, einige fast zu gering, andere (Mathematik) extrem hoch, Prüfungsvorbereitung auch sehr abweichend. Dozenten aber äußerst kompetent und für Fragen gut erreichbar.
Raumgröße und -ausstattung absolut angemessen und in Ordnung.

Fachidioten von morgen

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Theorie, Theorie, Theorie ... wo bleibt ein minimaler Praxisbezug? Man lernt wirklich hart um am Ende zwar partiell Buchstaben zu neuen Buchstaben mittels Cobb-Douglas-Funktionen zu differenzieren jedoch nicht zu wissen weshalb und wofür man dies mal brauchen könnte. Armselig ist es dann wenn man dies den Professor fragt und dieser einer lediglich entgeget: ich bin mein Leben lang an der Uni und weiß nicht wie man das in der Realität...Erfahrungsbericht weiterlesen