Studieren an der Uni Konstanz

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Da ich leider erst im 2. Semester bin kann ich nur ansatzweise von meinem Studiengang berichten. Die Partys sind legendär, das Studieren am Campus macht vom Themengebiet her auch Spaß, lediglich die Professoren könnten ihren Studieninhalt interessanter gestalten.

Studieren an der Uni zum See

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

sehr hohe Anforderungen an Studenten (v.a. Mathematisch!). Wem Mathe in der Schule schwergefallen ist sollte hier nicht studieren!
Professoren ziemlich kompetent aber Studieninhalte häufig weltfremd?! (Sehr viel theoretische Grundlagen) Studium ist wohl drauf ausgelegt möglichst viele Studis für Forschung an der Uni zu gewinnen.
Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf, deshalb fährt man gut, wenn man den Empfehlungen folgt.
Jeder Raum mit Beamer und Laptopanschluss ausgestattet, allerdings keine Whiteboards o.ä.
Materialien werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

WiWi Uni Konstanz

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Studieninhalte gut, die Lehrveranstaltungen an sich sind halt total trocken, denke aber das ist bei Wirtschaftswissenschaften normal.. Mathe-Anteil sehr hoch.
Die Uni und das Campusleben sind meiner Meinung nach Super, macht total Spaß an der Uni und in Konstanz zu studieren.

Wunderschöne Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

BESTER AUSBLICK SUPER LAGE AUSGRZEICHNETES SPORTANGEBOT.
Ich hab mir bei diesen Studium genau das vorgestellt, genau das wollte ich machen und behandel genau die Studieninhalte, die mich interessieren und mir Spaß machen. Ich kann überhaupt nicht aufhören von der Uni zu schwärmen.